Sonntag, 28. Oktober 2018

Fern and Feather

Werbung ohne Auftrag 
Werbung durch Produktenennung Wolle selbst bezahlt

Nun ist er fertig gestrickt mein Fern and Feather Pullover.
Wie ich finde ein wunderschönes Design. Es hat einfach nur Freude gemacht diesen Pullover zu stricken. Mir gefällt besonders die Rundpasse die richtig schön hervorsticht . Auch  habe ich ihn etwas länger  gestrickt.
Wolle. Merino Yak 4 fädig von Schachernmayr Farb. Nr 07509
Verbrauch wie in der Anleitung angegeben.
Dazu an der Passe in weiss einen rest Merino
Nadeln : Beim Passe mit 3.5 Sonst  3.25
Das wird bestimmt nicht der letzte sein .




Dann  habe ich wieder eine schöne Herbstkarte von der lieben Burgi bekommen. Ich habe mich so darüber gefreut. Vielen lieben Dank Burgi du hast mir damit eine grosse Freude bereitet.

Heute sieht es draussen ganz anders aus. Es hat über Nacht einen halben Meter Schnee gegeben. Also richtiges Strickwetter.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und liebe Grüsse Marlies
Die heute mal gemütlich Socken strickt  und Tee trinkt. 

Freitag, 26. Oktober 2018

Eine produktive Woche


Diese Woche in der Hütte war wirklich einfach nur schön . 
Ich hatte sehr viel Strickzeit und habe dies auch sehr genossen. 

Zum ersten habe ich diese Socken gestrickt. Aus selbstgefärbter Sockenwolle. 
Ganz einfache Stinos wollte ich mal für mich haben. 
Ich liebe es sonst sehr Muster an Socken zu stricken da ich meine es geht schneller. Aber nun durften es mal einfache Socken sein. Gestrickt mit 56 M Gr 37



Dann habe ich etwas neues angefangen . 
Diesen Pullover mit Rundpasse in Color work. 
Die Aermel sind auch fertig nun geht es etwas langweilig an den Body, der nur noch rechts gestrickt wird. 

und gestern Abend habe ich an der Häkeldecke den Teil 12 gehäkelt, der 4 Runden hatte. Und diese sehr einfach waren .


Nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende.
Vergesst nicht die Zeit umzustellen . 
Hier soll es morgen Nacht Schnee geben. Lassen wir uns mal überraschen . 
Liebe Grüsse Marlies

Samstag, 20. Oktober 2018

Gestricktes , genähtes , gefärbtes gehäkelt

Werbung ohne Auftrag.

Also dieses mal gleich das volle Programm . Von allem gibt es etwas zu zeigen .
Heute hatte ich wieder einmal Lust zum nähen . 
Also habe ich zwei Projekttaschen genäht. 
Die erste ist etwas grösser , so für ein Shawl oder Pulloverprojekt. Dazu passend habe ich eine Nadeltasche genäht Darin hat ein Schere , Massband, Wollnadel und Rundstricknadeln platz.

Bei der zweiten Tasche habe ich unten den Boden mit Kunstleder genäht, damit sie einen besseren Stand hat. Auch hier habe ich eine Nadeltasche genäht und dazu passend weil es eine Sockentasche ist noch 2 Needle Cosy. 


Hier ein Detaillesbild wie es Seitlich der Tasche beim Deckoband ausschaut.
Und hier wie ich den Reissverschluss oben an den Seiten nähe.

Dann sind mir gestern die Oktobersocken von den Nadeln gehüpft. 
Gestrickt habe ich sie aus Wollbuttwolle. ( Werbung ohne Auftrag ) 
und Ndl. 2.5 

Teil 11 an der Häkeldecke ist auch geschafft. 
Das war schon anstrengend sind es in der Runde doch ca 800 M 
Eine Seite zieht sich  wirklich sehr. 


Und zuletzt habe ich noch 3 Knäuel Sockenwolle überfärbt  die mir so gar nicht gefallen haben . 
Und da ich noch Herrensocken stricken soll. darf habe ich in Herrenfarben überfärbt.
Und die sind es nun geworden . 
Derlinks ist eher petrol nicht türkis . 

Und nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende, und eine schöne Woche . Da ich ferien habe werde ich morgen früh hoch in die Hütte gehn und den sonnigen warmen Herbst noch geniessen.
Seid lieb gegrüsst von Marlies



Donnerstag, 18. Oktober 2018

Girlfriends Cardigan

Werbung ohne Auftrag

Angefangen habe ich den Girlfriends Cardigan den ich zusammen mit Hilda stricke. 
Ein sehr einfaches Design das sich einfach toll stricken lässt. 
Begonnen  wird der Cardigan mit einem I Cord hinten an der Schulter.
Nun wären die Aermel fertig und ich muss noch den Boddy weiterstricken.
Bis jetzt passt er und sitzt wie angegossen.
Unten werden an den Vorderteilen dann noch 2 Taschen eingestrickt.




Nun wünsche ich euch noch eine schöne Restewoche.
Dieses Wetter ist ja unglaublich schön .
Ich werde nächste Woche ein Paar Tage in der Hütte geniessen.
Seid alle lieb gegrüsst von Marlies

Dienstag, 16. Oktober 2018

Teil 10 Häkeldecke und Wolle gefärbt

Teil 10 an der Häkeldecke ist auch fertig geworden . 
Auch diesmal wat es eigentlich einfach zu häkeln , nur die Runden sind schon sehr lang. 
Deshalb hat es dieses mal auch länger gedauert. Es waren auch wieder einige Runden zu häkeln. 


Hier im Detailles


Und dann hatte ich wieder einmal Lust auf Wolle färben . 

200 gr Sockenwolle

Nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Freitag, 12. Oktober 2018

Septembersocken Gr 41

Werbung ohne Auftrag Wolle selbst bezahlt

Endlich sind meine Septembersocken fertig geworden . Lange hat es gedauert. 
Aber nun sind sie geschafft. 
Gestrickt habe ich sie aus Wollbutt Wolle ( Grosser Arber )
Ndl Nr 2.5 
Muster Stinos  6 re 2 li.
Im moment ist einfach bisschen viel . Strickzeit ist so wenig wenn  sowieso nur Abends so 2 Std . Aber oft auch das noch nicht mal richtig genutzt. 



Euch allen ein schönes erholsames Wochenende. Seid lieb gegrüsst von Marlies

Freitag, 5. Oktober 2018

Häkeldecke Teil 9

Teil 9 an der Häkeldecke ist auch fertig. 
Dieses mal waren 8 Runden zu häkeln , die aber sehr einfach waren . 

Hat echt super Spass gemacht. 


Und nun werde ich es mir auf dem Sofa gemütlich machen und Socken anfangen . 
Euch allen ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse Marlies

Montag, 1. Oktober 2018

Herrenzopfmuster Socken Gr 42

Werbung ohne Auftrag Wolle selbst bezahlt

Gestrickt habe ich nicht die Septembersocken mit denen hänge ich hinten nach. 
Nein diese habe ich noch schnell zwischengeschoben. 
Einfaches Zopfmuster frei Kopf. 
Wolle Opal: Style und Ndl Nr 2.5



Nun bemühe ich mich aber die Septembersocken als nächstes fertig zu bekommen. 
Euch allen wünsche ich eine schöne Woche. Werkelt schön. 
Grüsse Marlies