Samstag, 29. September 2018

Abuelito Shawl und Häkeldecke

       Werbung durch Produktnennung ohne Auftrag


Gestrickt habe ich zusammen mit der lieben Hilda den Shawl Abuelito. 
Aus dem Buch Shawls von Melanie Berg

Es hat sehr viel Spass gemacht den Shawl zu stricken. 
Daten : Wolle Cool Woll Baby Degrade 
Baby Merino und 
ein kleiner Rest in schwarz
Ndl. Nr 3.25


Der Shawl ist super weich geworden . 






Dann kam letzte Woche der Granny Teil. Wenn man möchte kann man um die ganze Häkeldecke noch Grannys häkel. Diesen Teil möchte ich jedoch nicht.
Deshalb hab ich gewartet bis Donnerstag auf Teil 8.
Diesen habe ich nun fertig gehäkelt. Die Runden ziehen sich schon arg. Eine Seite hat ungefähr ohne spannen 87 cm. Und es folgen ja noch 7 Teile.
So sieht die Decke bis jetzt aus.


Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende
Geniesst den schönen Herbst.
Liebe Grüsse von Marlies

Donnerstag, 20. September 2018

Slice of Light

Werbung ohne Auftrag

Angefangen habe ich diesen Shawl schon länger. Aber nun ist er sogar fertig geworden. 
Gestrickt habe ich den Slice of Light Shawl aus selbstgefärbter 4 fach Mernio Wolle. Und er ist kuschelweich. 

Er gefällt mir sehr gut. Und ich liebe brioche stricken. 
Leider hatte ich von der 3 Farbe nur noch ein Rest sodass ich die Borte etwas kürzer gestrickt habe. 
Aber er ist auch so noch gross genug. 


Da einiges auf den Nadeln ist oder war wird das nächste Projekt auch bald fertig sein . 
Wenn man so viel auf den Nadeln hat, dann dauerts eben , aber dann wird dann doch ein Projekt nach dem andern fertig. 
Euch allen wünsche ich noch eine schöne Restewoche 
seid lieb gegrüsst von Marlies

Freitag, 14. September 2018

Häkeldecke Teil 7

Ich bin immer noch auf Kurs mit der Häkeldecke , was mich bei mir etwas wundert. 
Aber die Abschnitte sind nicht allzugross und so gehts gerade noch gut. 
Gestern kam Teil 7. 
Bei 2 Runden habe ich mich wirklich etwas durchgekämpft, das waren die beiden wo die Schmetterlinge in den Ecken gehäkelt wurden. Die waren wirklich etwas aufwändig. 
Aber nun ist auch dieser Teil geschafft. 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 
Liebe Grüsse Marlies

Dienstag, 11. September 2018

Bubenwestchen Gr 80 / 86

Werbung durch Markennennung ohne Auftrag


Gerade noch rechtzeitig ist diese kleine Bubenweste fertig geworden . 
Es hat echt viel Freude bereitet diese kleine Westchen zu stricken. 
Eine richtige Vorgabe hatte ich nicht. Die Taschen sind nur aufgesetzt , durch eine Borte.
Die Hirschornköpfe hat mein Sohn vor längerer Zeit mal  gemacht. Die waren also schon vorrätig. 
Dann habe ich vorne und hinten eine kleine Applikation angenäht. 
Ich habe alle Teile separat gestrickt, und dann zusammengenäht, damit es ein bisschen mehr festigkeit gibt. 
Wolle : On line Supersocke Linie 7. ( 150 gr / 375 m)
Verbrauch ca 120 gr
Für die Borten ein rest in dunkelgrau 6 fach Sockenwolle. 
Gestrickt mit Ndl Nr 3 

Das Hemdchen hatte ich schon länger hier. 

Vorderansicht



Rückenansicht.



Nun kann es am Sonntag dem kleiinen Mann abgegeben werden. 

Was als nächstes auf die Nadeln kommt, davon nach dem Anstrick. 

Euch allen wünsche ich einen  wunderschönen Abend . 
Liebe Grüsse Marlies


Freitag, 7. September 2018

Teil 6 fertig und es hat mich ein Geschenk erreicht

Werbung ohne Auftrag


Als erstes möchte ich mich bei euch allen für die  zahlreichen und lieben Kommentare zum Zweig Pullover bedanken. Ich war überwältigt wie gut dieser gefallen hat. 
Dass ihr euch die Zeit genommen habt , um noch so schöne Worte zu schreiben . 
Vielen lieben Dank dafür. 💓😘

Dann kam gestern der 6 Teil für die Häkeldecke. 
Und diesen habe ich fertig . Die letzte Runde war etwas aufwändig, da man viele MM setzten musste. So kann ich ganz entspannt bis nächste Woche an andern Dingen werkeln. 


Und dann hat mich diese Woche noch ein Geschenk erreicht , dass mich total geplättet hat. 
Soviele wunderschöne Sachen, 3 wunderschöne Stickbücher, Wolle, Deckoherzen, ein Anna Heft, viele Shampoos, Duschgel, sogar für die Enkelchen, und Süssigkeiten. 
Dazu war eine von Handgeschriebene Karte dabei mit so lieben Worten . 
Liebe Iris auch hier nochmal meinen allerherzlichsten DANK:
Ich war und bin es noch total überwältigt. 
Du hast mir damit eine riesengrosse Freude bereitet. 
DANKESCHOEN
💓😘💓


Und nun sollte ich noch ein Westchen für ein Büberl dazwischen schieben, das am nächsten Wochenende getauft wird.

Nun wünsche ich euch allen noch ein schönes erholsames
Wochenende 
Liebe Grüsse Marlies 

Montag, 3. September 2018

Zweig Pullover

Werbung ohne Auftrag


Nun ist er fertig mein Zweig Pullover .
Schon länger war der Pullover auf den Nadeln. Aber nun ist er  doch noch geschafft.
Gestrickt habe ich ihn aus malbrigo Garn  ( beige und bordeaux )
und Nadeln Nr 3.
Anfangs kam ich recht gut voran . Die Fair Isle Passe ging ganz flott. Doch bei dem Sternchenmuster  gings irgendwie nicht mehr so zügig vorwärts.
Aber nun ist er fertig und ich freue mich . So kann ich ihn sicher schon bald  anziehen

Die Farben auf den Bildern sind nicht ganz  so wie in Natura.
Das rot ist kräftiger bordeaux.




Nun werde ich überlegen welchen ich dann als nächsten beginnen werde. Es stehn noch einige auf meiner langen (was möcht ich gern ) Liste
Euch allen wünsche ich eine schöne Woche.
Liebste Grüsse Marlies

Samstag, 1. September 2018

Teil 5 an der Häkeldecke

Vorgestern  kam wie jeden Donnerstag der nächste Teil der Häkeldecke raus. 
So habe ich gestern Abend und heute Morgen ganz früh diesen  5 Teil gehäkelt. 
Es hat auch wieder viel Freude bereitet. 
So langsam nimmt die Decke eine Quadratische Form an. 


Herbstputz ist auch erledigt. Und da  dieses Wochende , Wettermässig sehr bescheiden ist werde ich mal  den Zweig so hoffe ich fertig bekommen. 
Euch allen wünsche ich ein erholsames  schönes Wochenende. 
Liebe Grüsse Marlies