Freitag, 14. September 2018

Häkeldecke Teil 7

Ich bin immer noch auf Kurs mit der Häkeldecke , was mich bei mir etwas wundert. 
Aber die Abschnitte sind nicht allzugross und so gehts gerade noch gut. 
Gestern kam Teil 7. 
Bei 2 Runden habe ich mich wirklich etwas durchgekämpft, das waren die beiden wo die Schmetterlinge in den Ecken gehäkelt wurden. Die waren wirklich etwas aufwändig. 
Aber nun ist auch dieser Teil geschafft. 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 
Liebe Grüsse Marlies

Dienstag, 11. September 2018

Bubenwestchen Gr 80 / 86

Werbung durch Markennennung ohne Auftrag


Gerade noch rechtzeitig ist diese kleine Bubenweste fertig geworden . 
Es hat echt viel Freude bereitet diese kleine Westchen zu stricken. 
Eine richtige Vorgabe hatte ich nicht. Die Taschen sind nur aufgesetzt , durch eine Borte.
Die Hirschornköpfe hat mein Sohn vor längerer Zeit mal  gemacht. Die waren also schon vorrätig. 
Dann habe ich vorne und hinten eine kleine Applikation angenäht. 
Ich habe alle Teile separat gestrickt, und dann zusammengenäht, damit es ein bisschen mehr festigkeit gibt. 
Wolle : On line Supersocke Linie 7. ( 150 gr / 375 m)
Verbrauch ca 120 gr
Für die Borten ein rest in dunkelgrau 6 fach Sockenwolle. 
Gestrickt mit Ndl Nr 3 

Das Hemdchen hatte ich schon länger hier. 

Vorderansicht



Rückenansicht.



Nun kann es am Sonntag dem kleiinen Mann abgegeben werden. 

Was als nächstes auf die Nadeln kommt, davon nach dem Anstrick. 

Euch allen wünsche ich einen  wunderschönen Abend . 
Liebe Grüsse Marlies