Samstag, 1. September 2018

Teil 5 an der Häkeldecke

Vorgestern  kam wie jeden Donnerstag der nächste Teil der Häkeldecke raus. 
So habe ich gestern Abend und heute Morgen ganz früh diesen  5 Teil gehäkelt. 
Es hat auch wieder viel Freude bereitet. 
So langsam nimmt die Decke eine Quadratische Form an. 


Herbstputz ist auch erledigt. Und da  dieses Wochende , Wettermässig sehr bescheiden ist werde ich mal  den Zweig so hoffe ich fertig bekommen. 
Euch allen wünsche ich ein erholsames  schönes Wochenende. 
Liebe Grüsse Marlies 

Mittwoch, 29. August 2018

Kleine Fortschritte am Pullover


Wieder ein bisschen gewachsen ist mein Zweig Pullover. 
Diesen habe ich ja schon länger auf den Nadeln, jedoch lag er länger in einer Projekttasche und hat vor sich hingeschlummert. 
So langsam aber  naht das Ende, und ich möchte ihn einfach nun endlich mal fertig bekommen. 
Allzuiel fehlt ja  nicht mehr. 

So also schaut er  jetzt aus. Man kann sogar das kleine Sternchenmuster erkennen, das an Aermel und Body unterhalb der Passe eingestrickt wird.


Morgen wird dann der 5 Teil der Häkeldecke online sein. So wird dann erstmal gehäkelt. 
Solange es irgendwie zu schaffen ist möchte ich Zeitnah die Teile häkeln. Das wird sich bestimmt ändern , da die Decke immer grösser wird, 
Wir werden sehen. 
Nun wünsche ich euch allen noch eine schöne Restewoche.
Hier soll es nun 3 Tage regnen.
Seid lieb gegrüsst von Marlies 



Montag, 27. August 2018

Natur , Häkeldecke und Neuzugänge

Werbung ohne Auftrag
Wolle selbst bezahlt.

Gerne möchte ich mich bei euch für die zahlreichen lieben Kommentare die hier hinterlassen habe zum letzten Post bedanken. Ich habe mich sehr gefreut das die Shirt und der angestrickte Pullover so gut gefallen. Dankeschön euch allen. 
💓😘

Meine Häkeldecke ist wieder um einen Teil, der 4 gewachsen. 
Diesmal fand ich es einfacher zu häkeln, bis auf eine Runde.die mich wirklich einiges an Geduld gekostet hat. Aber ich habe es dann doch noch hinbekommen. 

Teil 4 also fertig. 


Dann sind am Samstag diese 3 Stränge Drachenwolle bei mir eingezogen .
600 m auf 100 gr.




Gestern waren wir wandern. 
Von diesem schönen Tag habe ich euch ein paar Eindrücke mitgebracht. 
Es war einfach nur wunderschön.




Nun wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche. 
liebe Grüsse Marlies