Freitag, 10. August 2018

Häkeldecke

Werbung ohne Auftrag


Der 2 Teil der Häkeldecke kam gestern raus.  Ich hatte diesen dann gestern bis Abends fertig . Es war auch nicht alluviel. 
Noch bin ich dabei . Ich habe mir kein Ziel gesetzt da ich ja nicht die Häklerin bin . 
Ich habe mir gesagt die Decke wird so gross wie sie wird . 
Aber ich bin sehr begeistert. 


Und  dann habe ich ein Paar Socken für einen lieben Menschen gestrickt. Da sie angekommen sind bei der Trägerin darf ich sie auch zeigen. 
Die Wolle dafür habe ich selbst gefärbt. 
Muster habe ich grad so gestrickt wie es mir einfiel. Es ist ein Hebemaschenmuster





Hier war es heute sehr angenhm . Da es gestern Abend anfing zu regnen ganz fein , und es anhielt bis heite Mittag. Es hat somit alles gut befeuchtet vorerst. Und ich denke es zeiht so auch ein da es nie sonnig war. 

Nun wünsche ich euch allen einen schönen Abend und ein schönes Wochenende .
Ich hoffe ihr habt Zeit für euer Hobby. 
Liebe Grüsse Marlies

Mittwoch, 8. August 2018

August Socken und ein Geschenk

Werbung ohne Auftrag

Meine Augustsocken sind fertig gestrickt. 
Ich habe sie in der Hütte begonnen am 30 . 7.
Da sie in Gr. 45 sind habe ich auf ein Muster verzichtet. Deshalb nur die letzten 2 M jeder Nadel links gestrickt. 
Wolle Butinette.Ndl. 2.5
Die Ferse habe ich aus  einer uni  Wolle gestrickt , da ich nicht wusste ob die Wolle sonst gereicht hätte. 
Leider sind sie für den Sockenfuss etwas zu gross. 


Und dann wurde ich heute wieder so lieb überrascht. 
Diese beiden Hangefärbten Stränge hat mir die liebe Hilda ( hoffe sie bloggt bald wieder ) 
geschenkt. Der gelb türkis grüne Strang ist einfach ein Traum. Auch der grüne hat soviele schöne grüntöne drinnen. Einfach beide wunderschön gefärbt. 
Vielen lieben Dank liebe Hilda 
ich freue mich riesig. 
DANKESCHOEN.
😋💓

Euch allen wünsche ich einen schönen nicht zu heisen Tag. 
Hier ist gerade schön kühl da es draussen bedeckt ist. 
Also mal richtig angenehm. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Sonntag, 5. August 2018

Gehäkelt und anderes

Werbung ohne Auftrag

Guten Morgen ihr Lieben

Letzte Woche wurde ich schon wieder so liebevoll von einer lieben Freundin überrascht. 
Theresia und ich kennen uns nun schon  eine ganze weile. Leider lebt sie ganz weit weg in Agypten. 

Und nun hat sie mir bei ihrem letzten Aufenthalt in Deutschland etwas auf den Weg geschickt. Was habe ich mich gefreut. 
Eine wunderschöne Garnschale aus sehr edlem Holz und wunderschön gearbeitet, dazu ein Traumhafter Bobbel in wunderschönen Farben. 
Liebe Theresia die Ueberaschung ist dir voll gelungen . Auch hier nochmal meinen allerliebsten herzlichsten Dank dafür. Ich bin total überwältigt.So wunderschön. 

 DANKE 💓😘




Dann habe ich gehälkelt. 
Ich möchte an dem Myriad Cal  ( Häkeldecke ) mitmachen. Jede Woche wird ein weiterer Teil veröffentlicht. 
 Damit die Decke nicht zu schwer wird häkle ich mit Mirco Wolle die ich noch zu Hause habe. 
Obwohl häkeln nicht so ganz meines ist, werde ich es versuchen . Beim häkeln fehlt es mir einfach am Durchhaltevermögen. Aber egal die Decke wird dann so gross wie sie wird, falls ich nicht bis zum Ende durchhalte. 
( Ist von euch auch noch jemand dabei?? )

Den ersten Teil habe ich schon mal geschafft. 

Sommer Sonne Hitze

Trotz der grossen Hitze blüht es im Garten noch. 
Das Kräutergärtchen und die Balkonblumen halten sich nocht recht gut. 


Nun wünsche ich euch einen schönen ruhigen Sonntag , und morgen einen guten Start in die neue Woche. 
Seid 💓lichst gegrüsst von Marlies