Freitag, 27. Juli 2018

Ueberraschung und Sockenwolle gefärbt

Werbung ohne Auftrag


Als erstes möchte ich mich 💓bedanken für die lieben Kommentare zu den Oma / Enkelin Socken.
Es hat mich sehr gefreut . Ihr seid echt die besten. Dankeschön.💗

Dann wurde ich total überrascht von der lieben Burgi 
Von ihr habe ich diese Tage  einfach so und ohne Grund diese super schöne selbstgemachte Karte bekommen. Ich habe mich echt so gefreut. Kennen wir uns ja nicht mal richtig, und sie schickt mir eine selbstgebastelte Karte, mit  so lieben Worten die sie von Hand geschrieben hat.
In der heutigen Zeit hat ja kaum jemand noch Zeit eine Karte zu schreiben.
Ich war total überrascht und habe mich sehr gefreut . Dankeschön liebe Burgi die Ueberaschung ist total gelungen. Die Karte hat ein Plätzchen in meinem Werkelstübchen gefunden. 


Da ich heute noch in die Hütte gehe , wollte  ich schnell noch Sockenwolle färben , weil  ich gerne Mustersocken stricken möchte.
Nicht das ich keine gehabt hätte nein . 😊
Also schnell  den Farbtopf gerührt , und das ist dabei herausgekommen.


Nun wünsche ich euch ein schönes erholsames Wochenende. Lasst es euch gut gehn, und sucht euch ein kühles Plätzchen  zum Handarbeiten.
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Montag, 23. Juli 2018

Oma und Enkelin Socken

Werbung ohne Auftrag


Meine kleine Enkelin hat diese  Fliederfärbung gefärbt. 
Nun wollte sie das ich für sie und mich Socken daraus stricke. 
Diesem Wunsch bin ich nun nachgekommen. 
Und habe für uns beide Socken gestrickt. 
Nach dem Bündchen habe ich ein Muster aus dem Buch Soxx Book  eingestrickt. 
Nur an der Spitze  habe ich die Streifen weggelassen. 
Ein 100 gr Strang hat genau gereicht, es waren noch ca 3 m über geblieben. Reicht also nicht einmal mehr für die Restedecke.

Mir gefällt diese Färbung sehr gut.


Die Fersen habe ich verstärkt gestrickt . Diesmal jedoch mal zum testen mit Hebemaschen, als wie sonst die rechtsverschränkten  Maschen .


Nun werden wir also in gleichen Socken unterwegs sein. 
😃
Euch allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche. 
Liebe Grüsse Marlies💔