Mittwoch, 27. Juni 2018

Persica Shawl

Hallo ihr lieben.
Ich würde gerne den Persica  Shawl stricken.
Nun möchte ich fragen ob jemand von euch Lust hätte mitzustricken.
Wer intressiert ist meldet sich einfach. 
Ich würde mich freuen wenn jemand mitstricken würde. 
liebe sonnige Grüsse für euch.
Marlies

Dienstag, 26. Juni 2018

Nur angstricktes nichts fertiges

Zurzeit habe ich einiges auf den Nadeln , daher dauert es etwas bis etwas fertig wird.

Da wären die Juli Socken für die Sockenbox. Diese dauern wohl etwas länger das es Gr. 47 werden soll.Die ziehen sich echt hin. 
 Dann habe ich für meine älteste Enkelin ein Top mit Verlaufswolle angefangen.
Es soll luftig und leicht werden. 


Und das dritte Projekt ist eine Lange Jacke die ich für einen lieben Menschen stricken darf. 
Da die Jacke in einer grösseren Gr gestrickt wird und die  Wolle einen BW Anteil hat , was ich nicht so gern habe, wird das wohl länger dauern.  
Gestrickt wird das auf  Nadel Nr 3. .


Und dann habe ich noch Sockenwolle gefärbt.
Nicht weil ich keine mehr gehabt hätte, sondern weil ich einfach Lust darauf  hatte.


Nun wünsche ich euch eine schöne sonnige Woche. Lasst es euch gut gehn.
Liebe Grüsse Marlies

Donnerstag, 21. Juni 2018

Mädchen Jacke Gr 104 / 110

Bereits letzte Woche ist diese  Mädchenjäckche fertig geworden. Meiner 2 ältesten Enkelin ist die letzte nun etwas zu klein geworden. Kinder wachsen aber auch so schnell. 
Gestrickt habe ich sie  aus selbstgefärbter Sockenwolle.Die Jacke habe ich nach keiner Anleitung gestrickt. Einfach so wie es gerade gepasst hat. 

Vorne habe ich eine Blende  in 1M re verschränkt und 1 M li gestrickt. 

Dann Holzknöpfe angenäht und eine kleine Edelweissapplikation aufgenäht. 

 Es macht mir immer viel Spass etwas frei Kopf zu stricken. 
Und die Freude  der kleinen zu sehn , war einfach nur schön.

Daten:
selbstgefärbte Sockenwolle 
Nadeln. Chiaogoo Bambus Nr 3.25

die Farbe ist etwas dunkler als auf dem Bild. 


Nun wünsche ich euch allen eine schöne Woche. Geniesst die Sonne 
und habt Freude an euren Werkeleien. 
Liebe Grüsse von Marlies

Sonntag, 17. Juni 2018

Projekttaschen genäht

Jetzt muss ich mich gleich zu Anfang schon entschuldigen . Irgendwie hat es nicht geklappt mit der Benachrichtigung der Kommentare, wohl weil ich auf prüfen gestellt habe. Und erst vorhin habe ich bemerkt das einige Kommentare zur freistellung stehn. Ich habe bei den Kommentaren geantwortet , falls ich eine Frage vergessen habe, tragt es mir nicht nach , dann bitte Fragt einfach nochmal nach . 

Ich entschuldige mich dafür das ich nicht eher nachgesehn habe. 
DANKE für all die lieben Worte die mich sehr gefreut haben .
 Dann habe ich die letzten Tage fleissig genäht. 
Projekttaschen. 
Einige habe ich im Tausch genäht. Die darf ich aber noch nicht zeigen . 
Dann habe ich für eine liebe Freundin  einie grössere Tasche genäht mit Lamas, welches Motiv mir sehr gefällt. 
In dieser Tasche hat ein Pulloverprojekt oder ein Tuch Projekt sehr gut platz. 
Ich habe alle Taschen weiss gefüttert und einen Reissverschluss eingenäht. 

Die Eulchen Tasche bleibt bei mir. 



Die blaue Tasche mit den Eisbären  wird mich die nächsten Tage verlassen und die Reise zur Besitzerin antreten. 
Die Tasche mit den Schwänen bleibt ebenfalls bei mir. 



Und hier alle auf einen Blick. Die kleineren sind dann eher für Sockenprojekte  oder Kindersachen .  



Nun wünsche ich euch  noch einen schönen Abend , und morgen einen guten Start in die neue Woche. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Donnerstag, 14. Juni 2018

Bark Lines Shawl

Mein Bark Lines Shawl ist fertig geworden. Leider hat die Wolle nicht ganz gereicht, so musste ich die Borte etwas verkürzen. Gestrickt habe ich ihn aus Sockenwolle und Ndl. Nr 3.5
 Obwohl die Anleitung in englisch ist , ist sie sehr gut verständlich . Auch wenn man dem englischen nicht so mächtig ist.


Und nun werde ich an einer Kinderjacke weiterstricken die eigentlich schon länger fertig sein sollte.
Euch allen noch eine schöne Restewoche.
Liebe Grüsse Marlies

Sonntag, 10. Juni 2018

Socken Gr 41

Wieder ist etwas fertig geworden . Diesmal meine Monatssocken . Juni für die Sockenbox. Jeden Montat 1 P Socken , die ich dann zu Weihnachten verschenke. Diese habe ich aus Opal Wolle mit Glizzerfaden gestrickt in Gr 41. 



Da bei uns alle sehr gerne Wollsocken tragen , ist es eine schöne Idee, zu Weihnachten allen ein paar Socken zu schenken. 
Dies sind also die Juni Socken. Und werden in dieser Box schlummern bis sie dann verschenkt werden .

Das habe ich letztes Jahr schon gemacht und alle haben sich sehr darüber gefreut. 
Nun geht es so langsam an die grossen Gr. wie 45 und 47 da strickt man dann schon ein richtig grosser Fuss. 
Aber es macht auch Freude. 
Nun wünsche ich allen schon mal einen guten Start in die neue Woche. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Donnerstag, 7. Juni 2018

Socken und genähtes

Für die Jahressocken  die ich nach wie vor 12 Paar stricke, habe ich diese aus dem Buch Soxxbook gestrickt.  Den Fussteil habe ich aus selbstgefärbter Sockenwolle gestrickt. Die andern Farben waren Reste. 

Auch im nähen habe ich mich ab und zu versucht. 
Diese 3 Kinderpullover passen jedoch  gut , und werden mit Freude gern getragen.



Ganz gerne würde ich  etwas mehr nähen.
Nun wünsche ich euch allen  einen schönen Tag . Lasst es euch gut gehn.
Liebe Grüsse Marlies

Montag, 4. Juni 2018

Wieder da und angestricktes

Guten Morgen 
Nach sehr langer Zeit  habe ich es nun geschafft meine Seite wieder etwas zu richten und einige Posts zu machen. 
Das letzte Jahr war sehr intensiv.
 Erst wurde mein Blog gehackt. alle Bilder waren verschwunden.  ( Deshalb habe ich dann auf Privat gestellt. Ich hatte auch nicht die Zeit mich darum zu kümmern. ) Dann gab es Privat vieles was nicht sehr schön war, ich aber darauf nicht näher eingehen möchte. 
Es war so viel , aber die Familie hat zusammen gehalten und gemeinsam , so hoffen wir  wird nun alles wieder gut. Und somit für alle wieder ein normaler Alltag einkehren. Ich bin so stolz auf meine Familie. 

Lange habe ich überlegt ob ich nochmal bloggen soll oder es lieber gleich lasse. 
Nun habe ich alle alten Posts gelöscht . Und einiges eingetragen was ich in den letzten Wochen so gewerkelt habe. Erst einmal nur für mich . Und heute dachte ich, lasse ich euch auch daran teilhaben. 

Manchmal kommt alles anders als man denkt .
Nun hoffe ich einfach es kehrt ruhe ein und wir können diesen Sommer alle geniessen. 


Zum Anfang zeige ich euch was ich gerade auf den Nadeln habe, ausser Socken. 
Angefangen habe ich ein Shawl  von Joji Locatelli.
Ich mag diese Desings sehr von ihr. Sind zwar englisch , aber in zwischen gehr es schon  ganz gut. 


Ich wünsche euch allen einen sonnigen schönen Tag. 
Grüsse Marlies

Cloudy Day Shawl

Gestrickt habe den Cloudy Day Shawl . Wolle dafür habe ich Lang Punto genommen. Ein sehr weiches schön zu strickendes Garn.



Euch allen liebe Grüsse Marlies

Socken Gr 38

Gestrickt habe ich diese Socken in Gr 38. Wolle selbstgefärbt . Muster wieder einmal frei Kopf.





Liebe Grüsse Marlies

Puppenkleidchen

Auch Puppenmamis  ziehen ihre Babys gerne mal anders an . Und dafür habe ich dieses Set gestrickt. Die Freude war gross der kleinen Mama. 

Es grüsst euch Marlies

Kinderpullover in Gr 110

Zwischendurch ist dieser Kinderpullover in Gr 110 fertig geworden. 
Gestrickt aus Meriono Wolle mit einer Fair Isle Passe.


seid lieb gegrüsst von Marlies

Sockenwolle gefärbt

Gefärbt habe  ich diese Sockenwolle. 


Liebe Grüsse Marlies

Baby Jäckchen

Gestrickt habe dieses Babyjäckchen . Anleitung ist bei Drops zu finden . 
Dazu passend habe ich noch eine Mütze gestrickt. 
Einmal habe ich es aus Selbstgefärbter Sockenwolle genadelt . 

Und das beige farbene habe ich aus Drops Flora gestrickt. 

Liebe Grüsse Marlies

Adventurous


Gestrickt aus Lana Grossa Cool Wool Melange Farbe 140 den Adventurous. Es ist eine englische Anleitung bei rav .von Joji Locatelli
Diese Designerin finde ich einfach toll. Ich mag ihre Designs sehr gerne. 





Eine wunderschöne Jacke die mir sehr gut gefällt. 

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag und liebe Grüsse Marlies

Gehäkelte Puppenwagen Decken

Diese Puppenwagen Decken habe ich gehäkelt.In der Technik c2c. Geht eigentlich ganz schnell finde ich. 
Jeweils farblich passend zum Puppenw
agen, der kleinen Puppenmamis. 




Grüsse für euch Marlies

Maschenmarkierer gebastelt

Da ich oft Maschenmarkierer brauche habe ich mir mal welche selber gebastelt. 
Das sind die wichtigen kleinen Dinge die einfach nicht fehlen dürfen . 



Liebe Grüsse Marlies

Socken gestrickt

Dieses Sockenpaar ist für mich in Gr 37 . 
Gestrickt aus Wollbuttwolle . Muster wieder einmal frei Kopf. Dieses gefällt mir sehr gut und ich werde es bestimmt noch öfters stricken. 



Liebe Grüsse Marlies

Socken gestrickt

Diese Socken sind in Gr 37 gestrickt. Wolle 60 % Schurwolle 20 % Seide und 20 % Rami. Gestrickt auf Chiaogoo Rundnadel 2.5.


Liebe Grüsse Marlies

Projeckttaschen genäht

Weil es praktisch ist , Arbeiten die man oft mitnimmt in einer Tasche zu haben , habe ich solche Projekttaschen genäht. Einige für mich selbst , und einige im Tausch. 4 habe ich mit Reissverschluss gemacht. Und eine mit einem Kordelzug. 
Passend dazu Needle Cosy und kleine Täschchen für Schere Massband Maschenmarkierer und die kleinen Helferlein.







Seid lieb gegrüsst von Marlies