.

.

Freitag, 31. März 2017

Herrrensocken Gr 42 /5

Socken stricken geht ja eigentlich immer und überall. Ein super Projekt um es auch mitzunehmen. 

Jemand freut sich sehr wenn es wieder Socken gibt. 

Gestrickt habe ich auch diese in Gr. 42. 
Muster ein einfaches re / li Muster
Wolle. Wollbutt Nördlingen
Ndl. Nr 2.5 Hiya hiya diesmal auf dem Nadelspiel gestrickt. 
Beide Socken sind farblich genau gleich in den Streifen . Früher mochte ich solche Ringelsocken gar nicht, aber nun gefallen sie mir wirklich gut. 




Die Nadeln sind also frei für die Monatssocken.

An der Temperaturdecke ist der Monat März fertig. 
Und so schaut sie nun aus. Ich muss sagen farblich total fad. Aber das wird sich doch hoffentlich bald  ändern wenn es immer wärmer wird. 
Weiss ist 0-4 °Ich lese meist morgens um 5.30 Uhr die Temperatur ab. 



Euch allen wünsche ich ein schönes erholsames Wochenende. 
Liebe Grüsse Marlies

Montag, 27. März 2017

genähte Projektetaschen und Hühner

Ende letzter Woche habe ich mich wieder einmal an die Nähmaschine gesetzt. 
Zum ersten habe ich  Projekte Taschen genäht. 

Das erste mal das ich mich ans Reissverschluss einnähen gewagt habe. 
Dafür habe ich Stoffreste verwendet  und die grösse der Taschen an die Reissverschlusslänge angepasst habe. 
Es hat super Spass gemacht. 

Für innen habe ich einen Uni Stoff verwendet. 


Für das es die ersten sind bin ich ganz zufrieden. 


Und dann habe ich bei der lieben Berni diese Hühner gesehen ,
und ich wusste diese muss ich nähen. Danke Berni . 
Ich finde sie einfach allerliebst. So bunt und in verschiedenen Grössen . 
Schnabel und Kamm sind aus Filz. 


Diese 4 haben sich heute auf dei Reise gemacht. 


Nun wünsche ich euch eine schöne sonnige Woche
Liebe Grüsse Marlies

Freitag, 24. März 2017

Good Vibes Shawl

Der nächste Shawl ist auch fertig gestrickt. Auch dieses Design by  Nadia Cretin - Lechenne

GOOD VIBES hat sehr Freude gemacht zu stricken. Die Anleitung ist in englisch , aber sehr verständlich auch wenn man der englischen Sprache nicht so mächtig ist. 
Zurzeit liebe ich solche grössen an Shawls sehr. Sie sind nicht so hoch , aber dennoch haben sie eine schöne Spannweite, 
Gestrickt habe ich mit. 
Cool Wool Baby von Lana Grossa
Nadeln Olivenholz 3.25
Begonnen am Hals am Anfang in der Mitte, Durch die verkürzten Reihen  im 2. Muster hat es sich dann verschoben, was ich sehr intressant finde.




Hier ist gestern der letzte Schnee weggeschmolzen.

Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende ,
Liebe Grüsse Marlies

Montag, 20. März 2017

Laurelie

Gestrickt habe ich  den Laurelie Shawl. Obwohl dieses Design by Lisa Hannes in englisch ist, bin ich ganz gut zurechtgekommen. Es hat unheimlich Spass gemacht und ging ganz flott von der Hand. 
Diese Grösse an Shawls mag ich sehr gerne. 
Sie haben eine schöne Spannweite und sind aber nicht so hoch vorne . 

Material : Cool Wool Baby Merino Superfein 
Nadeln  :Chiao Goo Nr 3.25
Diese Wolle ist so  weich und fluffig es trägt sich einfach schön auf der Haut. 

Ich habe den Shawl in 3 Farben gestrickt. 

Begonnen hat der Shawl in Rippenmuster das habe ich in anthrazit gestrickt.
Dann kam ein Hebemaschenmuster (grau und anthrazit )
und zuletzt kam ein Lochmuster das ich in weiss gestrickt habe.
Ich habe den Shawl in 3 Farben gestrickt. 
Begonnen in antrazit, 



Diesen Shawl werd ich bestimmt nochmal stricken. 
Nun wünsche ich euch allen eine schöne Woche.
Seid lieb gegrüsst von Marlies


Dienstag, 14. März 2017

Mädchenkleidchen Gr. 86

Zurzeit stricke ich  angefangene Dinge fertig. 
Da die letzte Tunika so gut gefallen hat, und auch super gepasst hat , habe ich nochmal eines angefangen .
Nun ist das Kleidchen fertig.
 Ich habe dieses mal ein Kleidchen gestrickt ,( unten herum nicht allzuweit), so dass es  später noch als Pulloverchen gertragen werden kann. Da die Aermel weit genug sind, kann die kleine noch hinein wachsen. 
Damit es etwas verspielter ausschaut habe ich einen Schmetterling gehäkelt und angenäht. 
Unter dem Armloch eine Lochreihe gestrickt und eine Kordel eingezogen , für eine bessere Passform.
Den Rockteil habe ich in einem re / li Muster gestrickt.

Material: Sockenwolle Trecking XXL.  dazu Reste in  grün und orange Sockenwolle. 
Nadeln:Chiao Goo Rundstricknadeln Nr 2.75



Euch allen wünsche ich noch eine schöne Woche .
 Liebe Grüsse Marlies

Sonntag, 12. März 2017

März Socken Gr 41

Nun sind auch meine März Socken fertig. Das Muster lässt sich wunderschön stricken. 

Wolle: Opal Blütenpracht. Nr. 9111
gestrickt mit  Chiao Goo Rundstricknadeln 80 cm Nr 2.5
Dieses Muster werd ich bestimmt nochmal  stricken. 



euch allen einen schönen warmen sonnigen Sonntag. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Donnerstag, 9. März 2017

Stinos Gr 37

In der letzten Zeit habe ich wenig gemacht. Lediglich ein Paar Stinos in Gr 37 sind fertig geworden .  Gestrickt habe ich sie aus der Wolle der letzten Färbung
Ich fand das diese Musterung einfach kein Muster braucht. 



Und dann habe ich auf Wunsch nochmal Wendebeanies genäht. 
einmal Gr 52 

Hier i
Und zweimal Gr 48

Sie werden bereits mit Freude getragen, und das ist so schön. 
Hier ist die ganze Woche  Schnee und Regen. 
Aber da mich eine Grippe erwischt hat, hat mich das wenig gestört. Aber langsam gehts wieder bergauf. 
Euch allen wünsche ich noch eine schöne Reste Woche 
bleibt gesund. 
Liebe Grüsse Marlies

Donnerstag, 2. März 2017

Celtic Myths Fingering

Was lange währt wird doch mal fertig. Dieses wunderschöne Design  by Asita Krebs habe ich ja schon länger begonnen . 
Nun ist es fertig  und ich bin total begeistert. Shawls mit solchen Zopfborten gefallen mir besonders gut.  Und die Wolle ist so Butterweich einfach nur total schön . 
Gestrickt habe ich es aus diesem Garn mit Ndl Nr 3.5
Obwohl sich die Borte sehr hingezogen hat, hat es sehr viel Spass gemacht. 









Und dann noch ein Bild von der Temperaturdecke 
ende Februar.
Die Farben sind  bis jetzt immer etwas dieselben.

Jetzt werden dann erst mal die Märzsocken  auf die Nadeln genommen. 
Euch allen wünsche ich noch eine schöne Restewoche. 
Liebe Grüsse Marlies