Montag, 20. März 2017

Laurelie

Gestrickt habe ich  den Laurelie Shawl. Obwohl dieses Design by Lisa Hannes in englisch ist, bin ich ganz gut zurechtgekommen. Es hat unheimlich Spass gemacht und ging ganz flott von der Hand. 
Diese Grösse an Shawls mag ich sehr gerne. 
Sie haben eine schöne Spannweite und sind aber nicht so hoch vorne . 

Material : Cool Wool Baby Merino Superfein 
Nadeln  :Chiao Goo Nr 3.25
Diese Wolle ist so  weich und fluffig es trägt sich einfach schön auf der Haut. 

Ich habe den Shawl in 3 Farben gestrickt. 

Begonnen hat der Shawl in Rippenmuster das habe ich in anthrazit gestrickt.
Dann kam ein Hebemaschenmuster (grau und anthrazit )
und zuletzt kam ein Lochmuster das ich in weiss gestrickt habe.
Ich habe den Shawl in 3 Farben gestrickt. 
Begonnen in antrazit, 



Diesen Shawl werd ich bestimmt nochmal stricken. 
Nun wünsche ich euch allen eine schöne Woche.
Seid lieb gegrüsst von Marlies


Dienstag, 14. März 2017

Mädchenkleidchen Gr. 86

Zurzeit stricke ich  angefangene Dinge fertig. 
Da die letzte Tunika so gut gefallen hat, und auch super gepasst hat , habe ich nochmal eines angefangen .
Nun ist das Kleidchen fertig.
 Ich habe dieses mal ein Kleidchen gestrickt ,( unten herum nicht allzuweit), so dass es  später noch als Pulloverchen gertragen werden kann. Da die Aermel weit genug sind, kann die kleine noch hinein wachsen. 
Damit es etwas verspielter ausschaut habe ich einen Schmetterling gehäkelt und angenäht. 
Unter dem Armloch eine Lochreihe gestrickt und eine Kordel eingezogen , für eine bessere Passform.
Den Rockteil habe ich in einem re / li Muster gestrickt.

Material: Sockenwolle Trecking XXL.  dazu Reste in  grün und orange Sockenwolle. 
Nadeln:Chiao Goo Rundstricknadeln Nr 2.75



Euch allen wünsche ich noch eine schöne Woche .
 Liebe Grüsse Marlies

Sonntag, 12. März 2017

März Socken Gr 41

Nun sind auch meine März Socken fertig. Das Muster lässt sich wunderschön stricken. 

Wolle: Opal Blütenpracht. Nr. 9111
gestrickt mit  Chiao Goo Rundstricknadeln 80 cm Nr 2.5
Dieses Muster werd ich bestimmt nochmal  stricken. 



euch allen einen schönen warmen sonnigen Sonntag. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Donnerstag, 9. März 2017

Stinos Gr 37

In der letzten Zeit habe ich wenig gemacht. Lediglich ein Paar Stinos in Gr 37 sind fertig geworden .  Gestrickt habe ich sie aus der Wolle der letzten Färbung
Ich fand das diese Musterung einfach kein Muster braucht. 



Und dann habe ich auf Wunsch nochmal Wendebeanies genäht. 
einmal Gr 52 

Hier i
Und zweimal Gr 48

Sie werden bereits mit Freude getragen, und das ist so schön. 
Hier ist die ganze Woche  Schnee und Regen. 
Aber da mich eine Grippe erwischt hat, hat mich das wenig gestört. Aber langsam gehts wieder bergauf. 
Euch allen wünsche ich noch eine schöne Reste Woche 
bleibt gesund. 
Liebe Grüsse Marlies

Donnerstag, 2. März 2017

Celtic Myths Fingering

Was lange währt wird doch mal fertig. Dieses wunderschöne Design  by Asita Krebs habe ich ja schon länger begonnen . 
Nun ist es fertig  und ich bin total begeistert. Shawls mit solchen Zopfborten gefallen mir besonders gut.  Und die Wolle ist so Butterweich einfach nur total schön . 
Gestrickt habe ich es aus diesem Garn mit Ndl Nr 3.5
Obwohl sich die Borte sehr hingezogen hat, hat es sehr viel Spass gemacht. 









Und dann noch ein Bild von der Temperaturdecke 
ende Februar.
Die Farben sind  bis jetzt immer etwas dieselben.

Jetzt werden dann erst mal die Märzsocken  auf die Nadeln genommen. 
Euch allen wünsche ich noch eine schöne Restewoche. 
Liebe Grüsse Marlies