.

.

Freitag, 16. Juni 2017

Mädchen Kurzarmpullover oder Tunika

Gerade noch zum Wochenende ist dieser Kurzarmpullover oder anfangs kann es vielleicht als Tunika getragen werden fertig geworden. Es hat einfach nur Freude gemacht  immer mal daran zu stricken, ohne dann immer erst zu schauen wo man im Muster ist. 
Gestrickt habe ich ihn von oben. Das Muster am Body habe ich aus dieser Anleitung genommen. Oben habe ich einfach zwischendrin  Rippen gestrickt gerade so wie es mir gefallen hat. Zuletzt ein Bändchen gehäkelt und eingezogen damit es besser sitzt. Vorne noch Stern Knöpfchen angenäht.Am Halsausschnitt habe ich mit festen Maschen umhäkelt. 
Material. My Melody ( Verlaufsgarn )
Ndl. Nr 3
Grösse 110



Und da ich heute frei habe, werde ich mal Wolle färben. 
Gerne würde ich mal die Chamäleon Technik versuchen. 
Ich werde dann bestimmt berichten von den Erfolgen oder Misserfolgen.😉

Nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende. 
Es soll ja  ☀ und warm werden . 
Seid lieb gegrüsst von Marlies 🌸

Kommentare:

TarasWelt hat gesagt…

Superschön!
Schöner als das Original. :)

LG Chrissi

Claudia hat gesagt…

Sehr schön, liebe MArlies!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Strick Maus hat gesagt…

Supersüsses Shirt!
LG
Sandra

Waltraud Mayer hat gesagt…

Ein zuckersüßes Mädchen Kleidchen, später Tunika. Entzückend. Lg aus Wien

Anneli hat gesagt…

Das sind richtige Mädchenfarben! Einen süßen Pulli hast Du gestrickt, liebe Marlies. Farbe, Muster und kleine Details ergeben ein Lieblingsstück für kleine Prinzessinnen :-)
Liebe Grüße
Anneli

Berni hat gesagt…

Die Tunika ist dir ganz toll gelungen, da wird ein Mädchenherz viel höher schlagen :o)!
Viel Spass beim Färben
Liebe Grüsse
Berni

Manja A. hat gesagt…

...richtig toll, liebe Marlies.
Herzliche Grüße, Manja