.

.

Mittwoch, 28. Juni 2017

Juni Socken und genähtes

Knapp vor ende des Monats noch fertig geworden sind die Juni Socken. Da ich diese in Gr 45 gestrickt habe, habe ich nur ein einfaches 6 Mre 2 M li. Muster gestrickt.Und ich weis nicht warum aber diese Socken haben sich endlos gezogen . Bin echt froh dass sie endlich fertig sind. 


Dann habe ich noch was kleines frei Kopf genäht. 
Ein paar 3/4 Leggins  und dazu passend ein Top. 
Das ganze Set in Gr 98 / 104
Stoff ist Jersey mit verschiedenen Vögelchen als Motiv


Auch bei der Temperaturdecke bin ich fertig bei Monat Juni. 
Hier musste ich mich echt fast zwingen daran zu stricken. Bei den heissen Sommertagen diese Decke auf den Knieen zu haben war oft etwas  zu heiss. 
Aber ich wollte trozdem immer direkt jede Woche daran stricken , nicht das ich plötzlich hintennach hänge. 
So sieht sie aus nach dem Monat. Juni


Heute regnet es , und soll die nächsten Tage auch so bleiben. Aber eine Abkühlung ist schon gut . Und trocken war es auch .
So wünsche ich euch noch eine schöne Woche. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Kommentare:

Berni hat gesagt…

Deine Temperaturendecke wird wunderschön, tolle Farben hast du ausgewählt.
Auch die Socken gefallen mir und Kompliment, wie super du frei Kopf nähen kannst!
Liebe Grüsse und ich geniesse die kleine Abkühlung :o)!
Liebe Grüsse und en gueti Ziit
Berni

Gwen hat gesagt…

Das kenne ich ... Sachen die sich hinziehen. Die Socken sind (trotzdem) schön geworden, ebenso die Temperaturdecke - schöne harmonische Farben. Niedlich ist das kleine Sommerdress.

LG Gwen

Claudia hat gesagt…

Huhu, liebe Marlies,
die Socken sind klasse, ihc hab auch gerade Riesenfüße fertig gestrickt ;O)
Das Kinderset ist so herzig, wunderschön!
Bei der Temperaturdecke tut sich so langsam was ;O)
Hab noch einen wundervollen Tag!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Anneli hat gesagt…

Liebe Marlies,
Du zeigst und wieder schöne Projekte. Socken in Größe 45 sind eine Herausforderung. Ich kann verstehen, dass Du Dich darüber freust, dass sie fertig sind ;-) Top und Leggins sind entzückend und Deine Decke ist und bleibt ein absuluter Traum!
Liebe Grüße
Anneli

TarasWelt hat gesagt…

Schön, dass du die Socken fertig hast!
In der Größe würde mir das auch sehr lang werden.

Die Wetterdecke entwickelt sich toll.

LG Chrissi

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Marlies,
das glaube ich dir gerne das du froh bist fertig zu sein mit den großen Socken. Ich habe auch schon mal solche gestrickt, aber das mache ich nicht mehr .
Dein Leggins Set ist sehr schön geworden und die Decke wird schon :-)
lg Heike

Frau Mayer hat gesagt…

Du bist aber sehr fleißig! Die Temperatur Decke ist bei dieser Hitze eine wahre Herausforderung aber sehr schön.
Ich bin z.Z. sehr viel unterwegs und handarbeite nur wenig. Habe aber viel Wolle gekauft für die schon heiß ersehnten Regentage. Lg aus Wien

Eveline Bayerl hat gesagt…

Liebe Marlies
wundervolle Sachen hast du wieder gewerkelt,
bewundere dich sehr denn du bist ein tausendsassa
kannst alles was Handarbeiten betrifft
wünsche dir weiter viel Spaß bei dem wundervollen Hobby
LG Evi
PS habe nur mehr diesen Blog
https://patchoma.blogspot.co.at/

SAPRI hat gesagt…

Deine Juni Socken sind toll!
Aber die Decke ist auch echt super, stell ich mir bei den Temperaturen aber auch sehr anstrengend vor :)

Lieben Gruß
Sarah