.

.

Mittwoch, 12. April 2017

Sockenwolle gefärbt

Vorgestern an meinem freien Tag hatte ich Lust wieder mal Wolle zu färben. 
Gefärbt habe ich 2 weisse Stränge und 2 Stränge habe ich überfärbt die so grau und leicht hellblau waren , mir aber nicht gefallen haben.

der linke  Strang hat orange , gelb und mint grüntöne


Dieser Strang hat verschiedene grüntöne leider kann man das mintgrün das richtig schön wurde in Natura gar nicht so sehen. 
Auf dem oberen Teil sieht man wie sie gewickelt  aussehen.



Und das sind die beiden die ich überfärbt habe.
Nun sind sie dunkelrot , dunkellila bis helllila
der untere hat noch leicht flieder Farben 


Und hier sieht man wie sie gewickelt aussehen. 

Nun wünsche ich euch noch eine schöne Woche, schöne Ostertage mit hoffentlich viel Sonnenschein und wärme. 
Liebste Grüsse Marlies

Kommentare:

Waltraud Mayer hat gesagt…

Noch nie habe ich Wolle selbst gefärbt. Ob ich das auch einmal machen soll. Wunderschöne Farben. Lg aus Wien

TarasWelt hat gesagt…

Sind schön geworden, deine Färbungen.

LG Chrissi

Gabi S. hat gesagt…

Liebe Marlies, Deine Wolle ist wunderschön. SO tolle Farben !!!
Liebe Grüße und schöne Ostern
Gabi

Katharina hat gesagt…

deine sockenwolle ist sehr schön geworden, marlies!
das erinnert mich daran, dass ich auch wieder mal färben sollte!
frohe ostertage wünsche ich dir!
lg, katharina aus der westschweiz