.

.

Donnerstag, 6. April 2017

Projektetasche und Mädchenkleidchen Gr 86 /92

Diese Woche habe ich genäht und gestrickt. 
Als erstes ist diese Projekte Tasche fertig geworden . Dieses mal habe ich aussen 2 Stoffe verwendet und innen habe ich ein Fach für Stricknadeln , Schere  und sonstiges eingenäht. Perfekt ist es immer noch nicht, aber  ich werde bestimmt nochmal welche nähen, und dann wird es immer besser werden. Das mit dem Reissverschluss einnähen geht ja schon etwas besser. Seitlich habe ich ein Band ( Henkel )angenäht  



Und dann habe ich dieses Mädchenkleidchen  Gr 86 / 92gestrickt. 
Passe in einem Lochmuster, das ich vereinfacht etwas über das Rockteil  auslaufend gestrickt habe. 
Am Rücken habe ich eine Knopfleiste gemacht, damit es besser zum anziehen geht. 
Mit Blümchenknopf verziert und unter dem Arm ein Band eingezogen damit es schöner fällt und so länger getragen werden kann. Beim Halsausschnitt habe ich eine kleine Spitzenborte angehäkelt.
Material.
Wolle. Trekking XXL
Nadeln  Hiya Hiya  Rnd.Ndl Nr 3




Es macht einfach immer wieder Spass sowas kleines zu stricken. 


Nun würde ich gerne mal wieder eine Jacke für mich anstricken. Etwas legeres für jeden Tag,
Und  dann steht noch etwas häkliges auf meiner Liste.
Da unsere Sitzbank  auf dem Balkon immer noch das genähte Sitzpolster hat,
 würde ich  gerne einen neuen gehäkelten Ueberzug machen .
Nur beim häkeln fehlt mir leider immer der  Durchhaltewillen.
Aber ich werde mir soviel Zeit lassen wie es eben sein muss.
Ich werde berichten  .

Nun wünsche ich euch noch eine schöne Woche 
und liebe Grüsse Marlies

Kommentare:

Birgit MH hat gesagt…

Hallo Marlies,

Das Kleidchen sieht sehr schön aus. Einfach klasse.....
Wo findest du nur immer diese tollen Anleitungen.

Wünsche die ein schönes Wochenende.
Ganz Liebe Grüße,
Birgit

Waltraud Mayer hat gesagt…

Wunderschöne Sachen. Die Tasche ist praktisch und das Kleidchen wirklich herzig. Wie machst Du das so schnell und so schön dazu? Lg aus Wien

TarasWelt hat gesagt…

Ja, mit dem Reißverschluß kämpfe ich auch immer wieder. Schön ist deine Tasche geworden und die Innenfächer sind praktisch.

Total süß das Kleidchen! :)

LG Chrissi

Claudia hat gesagt…

Hallo, Du fleissiges Bienchen!
Deine Prijekttasche ist toll geworden! Und die Kleidchen sind auch zauberhaft!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Nadia hat gesagt…

Das Täschchen ist dir sehr gut gelungen und bestimmt super praktisch! Und das Kleidchen ist ja allerliebst! Die zukünftige Trägerin wird sich sicher sehr freuen.
Liebe Grüsse
Nadia

Manja A. hat gesagt…

..ganz tolle Arbeiten!!
Herzlich, Manja