Dienstag, 14. März 2017

Mädchenkleidchen Gr. 86

Zurzeit stricke ich  angefangene Dinge fertig. 
Da die letzte Tunika so gut gefallen hat, und auch super gepasst hat , habe ich nochmal eines angefangen .
Nun ist das Kleidchen fertig.
 Ich habe dieses mal ein Kleidchen gestrickt ,( unten herum nicht allzuweit), so dass es  später noch als Pulloverchen gertragen werden kann. Da die Aermel weit genug sind, kann die kleine noch hinein wachsen. 
Damit es etwas verspielter ausschaut habe ich einen Schmetterling gehäkelt und angenäht. 
Unter dem Armloch eine Lochreihe gestrickt und eine Kordel eingezogen , für eine bessere Passform.
Den Rockteil habe ich in einem re / li Muster gestrickt.

Material: Sockenwolle Trecking XXL.  dazu Reste in  grün und orange Sockenwolle. 
Nadeln:Chiao Goo Rundstricknadeln Nr 2.75



Euch allen wünsche ich noch eine schöne Woche .
 Liebe Grüsse Marlies

Kommentare:

Waltraud Mayer hat gesagt…

So ein süßes und praktischen Kleidchen. Wunderschön gemacht.Lg aus Wien

Claudia hat gesagt…

Liebe Marlies,
das Kleidchen ist zauberhaft! Du bsit so fleissig und immer so schnell, wie machst Du das nur? *lächel*
Hab einen feinen Tag!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Strickfraueli hat gesagt…

das ist ja ein schönes frühlingsteil...wunderschöne farben :)))
liebi grüess lee-ann

Luzie hat gesagt…

Liebe Marlies! Seit langer Zeit bewundere ich deine Sachen,
das Kleidchen ist wirklich zauberhaft.
Gibt es da irgendwo eine Anleitung an die ich mich halten kann?
Bin leider keine Koryphäe so wie du...
Auch habe ich keine "Turbonadeln", dass ich so eine große Anzahl an Socken, Babykleidung usw. machen kann.
Aber ein bisschen was schaffe ich auch. Und dein Blog...
deine Sachen sind echt anregend auch etwas in der Richtung zu tun!
Herzlichste Grüße aus dem Waldviertel

Westfalenmaus strickt Socken hat gesagt…

Ganz und niedlich und auch praktisch das Kleidchen.♥♥♥

Liebe Grüße,
Sonja