.

.

Montag, 20. März 2017

Laurelie

Gestrickt habe ich  den Laurelie Shawl. Obwohl dieses Design by Lisa Hannes in englisch ist, bin ich ganz gut zurechtgekommen. Es hat unheimlich Spass gemacht und ging ganz flott von der Hand. 
Diese Grösse an Shawls mag ich sehr gerne. 
Sie haben eine schöne Spannweite und sind aber nicht so hoch vorne . 

Material : Cool Wool Baby Merino Superfein 
Nadeln  :Chiao Goo Nr 3.25
Diese Wolle ist so  weich und fluffig es trägt sich einfach schön auf der Haut. 

Ich habe den Shawl in 3 Farben gestrickt. 

Begonnen hat der Shawl in Rippenmuster das habe ich in anthrazit gestrickt.
Dann kam ein Hebemaschenmuster (grau und anthrazit )
und zuletzt kam ein Lochmuster das ich in weiss gestrickt habe.
Ich habe den Shawl in 3 Farben gestrickt. 
Begonnen in antrazit, 



Diesen Shawl werd ich bestimmt nochmal stricken. 
Nun wünsche ich euch allen eine schöne Woche.
Seid lieb gegrüsst von Marlies


Kommentare:

SMolly's hat gesagt…

Hallo Marlies,
da hast du mal wieder was Tolles genadelt, ist wirklich sehr schön geworden.
Liebe Grüße Sabine

Elsbeth hat gesagt…

Hallo Marlies. Das ist eine wunderschöne Arbeit. Habe auch schon frühere Arbeiten von dir gesehen, die mir gefallen. Ich finde, die Muster kämen noch mehr zur Geltung, wenn du auf die Fotorahmen verzichten würdest und die Bilder etwas grösser machen würdest.
Ich bin ein Newcomer, habe eben erst angefangen zu bloggen. strickpilz.wordpress.com
Liebe Grüsse
Elsbeth

Sheepy hat gesagt…

Mal was ganz Anderes. Sieht sehr interessant aus und ist ein richtiger Hingucker.
Lieben Inselgruß
Kerstin

Marlies hat gesagt…

Liebe Elsbeth
Danke für deine Worte. Wenn du mir sagst wie ichdir eine Nachricht schreiben kann dann mache ich das sehr gerne und erkläre dir warum die Bilder so sind.
Leider muss ich mich bei wordpress registrieren wenn ich kommentieren möchte .
An Kerstin und Sabine lieben Dank für die Worte. Liebe Grüsse Marlies

Gwen hat gesagt…

Ein Hingucker ist der Schal:).

LG Gwen

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Marlies,
das ist ein toller Schal geworden
lg Heike

Moni hat gesagt…

Liebe Marlies,
sehr schön ist der Schal geworden in den verschiedenen Farben und Mustern. Gefällt mir sehr gut!
LG Moni

Madtatter80 hat gesagt…

Oh wow this is so beautiful, I don't know how you can keep a pattern going for so long it is so perfect! :)

Anneli hat gesagt…

Liebe Marlies,
Dein Schal sieht ganz toll aus. Was für ein schönes Muster! Auch Deine Farbwahl ist sehr stimmig. Den Schal würde ich an Deiner Stelle auch noch einmal stricken.
Liebe Grüße
Anneli

Westfalenmaus strickt Socken hat gesagt…

Das ist ja ein toller Schal und er wirkt so edel♥

Ganz liebe Grüße,
Sonja