.

.

Montag, 27. März 2017

genähte Projektetaschen und Hühner

Ende letzter Woche habe ich mich wieder einmal an die Nähmaschine gesetzt. 
Zum ersten habe ich  Projekte Taschen genäht. 

Das erste mal das ich mich ans Reissverschluss einnähen gewagt habe. 
Dafür habe ich Stoffreste verwendet  und die grösse der Taschen an die Reissverschlusslänge angepasst habe. 
Es hat super Spass gemacht. 

Für innen habe ich einen Uni Stoff verwendet. 


Für das es die ersten sind bin ich ganz zufrieden. 


Und dann habe ich bei der lieben Berni diese Hühner gesehen ,
und ich wusste diese muss ich nähen. Danke Berni . 
Ich finde sie einfach allerliebst. So bunt und in verschiedenen Grössen . 
Schnabel und Kamm sind aus Filz. 


Diese 4 haben sich heute auf dei Reise gemacht. 


Nun wünsche ich euch eine schöne sonnige Woche
Liebe Grüsse Marlies

Kommentare:

Strickfraueli hat gesagt…

also marlies...deine reissverschlüsse sind peeerfekt!! du darfst ruhig weitere einnähen ;)). Die kleine hühner sind auch süss und wenn sie auf reisen gehen, dann darf sich wer freuen wenn sie ankommen ;)
liebe grüsse lee-ann

Berni hat gesagt…

Die sind ja süüüssss und jedes ist wieder anders!
Wünsche einen wunderschönen Hühnerfrühling :o)!
Liebe Grüsse
Berni

Nicole hat gesagt…

So eine bunte "Hühner-Familie" - ganz toll! Ja und deine ersten Täschchen ebenso! Hast du echt super hinbekommen! Man glaubt gar nicht, dass du noch nicht sooooo viel genäht hast! Daumen hoch, meine Liebe!
GLG Nicole

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Marlies,
deine Taschen sind wirklich schön geworden.
Solche Hühner habe ich vor 2 Jahren auch ganz viele genäht und die sitzen dann überall in der Wohnung :-)
lg Heike

Frau nima hat gesagt…

Über Schnuffelwolle bin ich auf deinem Blog gelandet - 2 Hobbies teilen wir schon mal miteinander - stricken und nähen :-)

Deine Hühner finde ich sooo süß ♥

Alles Liebe nima

Kerstin hat gesagt…

Liebe Marlies,

deine Taschen und Hühner sind toll geworden!
Ich habe auch laaange gebraucht, bis ich mich an eine Tasche getraut habe, obwohl ich ja schon einiges anderes genäht habe.

LG
Kerstin

Birgit MH hat gesagt…

Liebe Marlies,

Die Hühner und Taschen sehen einfach klasse aus.
Das Tuch aus deinem letzten Post ist wunderschön geworden.

Danke für deinen lieben Kommentar.

Liebe Grüße,
Birgit