.

.

Donnerstag, 2. Februar 2017

Temperaturdecke und Bubenweste

Mein 2. Grossprojekt ist die Temperaturdecke. Bis jetzt sind einfach immer mal die selben Farben, weil die Temperaturen auch immer in etwas fast gleich sind.Dann ha 
Hier der Monat Januar.Wie ich bereits gesagt habe, lese ich Mittwochs und Sonntag die Temperatur ab, und stricke in der jeweiligen Farbe einen Block von 6 Reihen. 

Dann hat sich ein kleiner junger Mann  eine Weste gewünscht, so wie seine Schwester auch eine hat. 
Also habe ich ihm gern diesen Wunsch erfüllt. Da ich weiss , dass er ein grosser Fan von Traktoren, Baggern und Lastwagen ist, habe ich ihm noch dementsprechend Applikationen aufgenäht. 
Gestrickt habe ich frei Kopf. Vorne an der Knopfleiste ,eine schmale Zopfborte hochgestrickt. 
5 Holzknöpfe angenäht.
Gestrickt habe ich mit Austermann Step 6 Irish Reinbow Colours farbe 623. Nadelstärke 3.75
Leider  sind die Bilder farblich nicht ganz so wie in natura.

Vorne mit Bagger und Lastwagen

Auf dem Rücken ein Feuerwehrauto


Nun wünsche ich euch eine schöne reste Woche. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Kommentare:

Sheepy hat gesagt…

Deine Decke hat ja ein tolles Muster. Auch die Westen allerliebst. Ganz schön fleißig ;O)
Lieben Inselgruß
Sheepy

Waltraud Mayer hat gesagt…

Sehr schönes Buben Westerl. Toll natürlich mit dem Fuhrpark darauf. Lg aus Wien

Conni hat gesagt…

Du auch, kam mir gleich so bekannt vor, als ich dich in der Gruppe entdeckt habe.
liebe Grüße, Conni

StrickRatte hat gesagt…

Das gibt eine tolle Temperatur Decke,das Westchen ist ja süß gefällt dem Jungen bestimmt.
LG Hannelore

SMolly's hat gesagt…

Die Decke wird toll und die Weste ist so niedlich.
Liebe Grüße Sabine

Annchen hat gesagt…

Hallo Marlies,
deine Temperaturweste sieht sehr interessant aus und die kleine Weste ist sehr hübsch geworden.

Liebe norddeutsche Grüße
- Annchen -

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebe MArlies,
die decke wird herrlich ... ich bin gespannt, wieviel gelb, rot und orange im Sommer dazukommen wird :O)
Die Weste ist auch wieder sehr hübsch geworden!
Hab einen schönen Tag und ein wundervolles Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Gwen hat gesagt…

Die Temperaturen sind spannend, nicht wahr. Hier in NRW hats - so scheint es - etwas mehr Temperatur-Bewegung gegeben.
Hübsche Weste.

LG Gwen

Manja A. hat gesagt…

...tolle Arbeiten, liebe Marlies.
Herzlich, Manja

Moni hat gesagt…

Ein schönes Muster hat deine Temperaturdecke. Hier bei mir sind die Temperaturen auch ziemlich gleich, bin gespannt, wie es jetzt im Februar wird.
Die kleine Weste ist ja ganz allerliebst, wunderschön gearbeitet und die Applikationen werden dem ḱleinen Mann sicher gut gefallen.
LG Moni