Mittwoch, 15. Februar 2017

Kissen mit Gämse

Fertig ist mein Grossprojekt . 
Gestrickt habe ich ja dieses Kissen mit Gams Motiv in DF. Es hat so viel Spass gemacht . Und ich freue mich sehr das ich es fertig bekommen habe.
 Gestrickt habe ich mit Versailles Wolle , und Ndl 2.5 
Verbraucht je Farbe 130 gr. 
Bei einem Kissen ist es ja so das es sich wölbt,( weil ja Füllmaterial drinnen ist )  das hatte ich nicht beachtet bevor ich angefangen habe. Beim nächsten mal würde ich um das Motiv mehr Hintergrundfarbmaschen stricken damit das Motiv ganz im Mittelpunkt liegt. 
Aber es gefällt mir auch so sehr gut.
Insgesamt waren 160 / 320 M und 160 Reihen






Das nächste DF  Projekt ist bereits geplant, es wird noch grösser wie das Kissen.
Was mich da etwas abschreckt ist die Maschenzahl.
Aber mal sehn , ich werde euch informieren.
Ersteinmal sind die Februarsocken noch dran.
Nun wünsche ich euch eine schöne Restewoche und grüsse euch .
Marlies

Kommentare:

StrickRatte hat gesagt…

Ganz grosse Klasse tolle Wirkung und passt wunderbar zu deiner Einrichtung.
LG Hannelore

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Marlies,
da hast du dir ja eine Heidenarbeit gemacht, aber das Kissen ist ganz toll geworden.
lg Heike

Berni hat gesagt…

Alpenchick puur :o)! Einfach toll und sehr schön.
Liebe Grüsse und frohes Sockenstricken.
Berni

schroedersocke hat gesagt…

Das Kissen ist einfach GROSSARTIG geworden

wollige Grüsse aus Florida

Marlies hat gesagt…

Dankeschön an euch alle. Einen schönen Tag und Grüsse Marlies

Anna hat gesagt…

Ein wahres Kunstwerk liebe Marlies.die Arbeit die dahinter steckt,unglaublich u wje schnell du warst ! Beide Daumen hoch !
Herzlichst Anna

Claudia hat gesagt…

WOW ........liebe Marlies,
das Kissen sieht toll aus!
Ich wünsch Dir noch einen schönen , gemütlichen Nachmittag!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Sinaida hat gesagt…

ein wirklich schönes Kissen hast du dir gestrickt. Die Herausforderung Doublefae hast du gut gemeistert und ich bin mir sicher, dass du das auch bei dem nächsten größeren Projekt mit Bravour schaffen wirst.

Annchen hat gesagt…

Die Mühe hat sich allemal gelohnt, Marlies, ein richtiges Kunstwerk ist entstanden.

Liebe Grüße
- Annchen -

Cornelia hat gesagt…

E richtigs Bündnerchüssi. Perfekt gestrickt, wow. Griessli Cornelia

Luzie hat gesagt…

Liebe Marlies!
Dieses Kissen ist ein wahres Kunstwerk.
Dafür gehört dir ein Orden und ich hoffe,
dass alle rund um dich dieses Meisterwerk schätzen.
Ich bin immer wieder begeistert und fasziniert
was du für schöne Dinge strickst.
Deine Socken, aber vor allem deine mit so viel Liebe
gestrickten Kindersachen sind wundervoll.
Hätte gerne ein bisschen von deiner Energie, deiner Geduld
und vor allem von deinem Können.
Möchte dir von Herzen alles Gute wünschen
und hoffe, dass auch bei euch bald der Frühling einzieht.
Liebe Grüße aus dem Waldviertel, Luzie

Marlies hat gesagt…

Liebe Luzie ganz lieben Dank für die lieben Worte.
Auch allen andern dankeschön.
Freue mich wenn es auch andern gefällt.
Liebe Grüsse Marlies

Knitting-twitter hat gesagt…

Da felen einem die Worte!! Ganz grosse Klasse!!!! Liebe Grüsse Christa

Sheepy hat gesagt…

Ach eine tolle Arbeit, dir dabei über die Schultern zu gucken war sehr spannend.
Wünsche dir viel Spaß beim nächsten Projekt.
Lieben Inselgruß
Sheepy

Nicole hat gesagt…

Also wenn ICH sage: "DU spinnst ja wohl!" weißt DU, dass das ein rieeeeeeesen Kompliment ist, liebe Marlies!
Wahnsinn, wie toll das aussieht! Ein wunderschönes Motiv und total schön als Kissen! Bin total begeistert! ♥
GGGLG Nicole

SMolly's hat gesagt…

Das Kissen ist genial!! Ich bin hin und weg und bewundere deine Geduld und Ausdauer. Was für eine Arbeit.... aber es hat sich gelohnt. Einfach toll.
Liebe Grüße Sabine