Mittwoch, 4. Januar 2017

Socken Box und Kindersocken

Meine ersten  Socken  ( Kindersocken  Gr. 25 ) ,in diesem Jahr sind fertig. Gestrickt habe ich sie aus einem Rest Sockenwolle mit  Ndl 2.5 Knit Pro. 
Und hier ist der Anfang meiner Wettertemperaturdecke. 
Ich lese ja jeden Mittwoch und Sonntag  Vormitags  die Temperatur ab und stricke dann in der jeweiligen Farbe einen Block einmal  glatt rechts, einmal glatt links. Zurzeit ist immer gelb oder weiss. 😉


Und dann erzählte ich bereits von meinen Monatssocken die ich in  eine Box lege ,  und dann zu Weihnachten verschenke. 
Dafür habe ich mir eine Box bereit gemacht . 

 MY SOCKS BOX 

und für jedes Paar Socken kommen 5.--Fr in die blaue kleine Dose, als Belohnung für mich . 
Das Geld wird dann ende Jahr in Wolle umgesetzt. 


Für die 12 Paar Socken habe ich in einer Kiste  bereits die Sockenwollen  bereit gemacht. Ob ich da dann noch was tausche weiss ich nicht genau , kann also sein das ich was wechsle.
Aber vorerst einfach mal 12 in einer Kiste.
Aus den Resten der Sockenwollen werde ich Kindersocken stricken, somit sind die Reste dann auch gleich verstrickt. 



Die Socken die ich sonst stricke werde ich dann gleich abgeben , die gehören dann nicht zu den Monatssocken. 
Nun wünsche ich euch noch eine schöne Woche , Hier soll es heute und morgen etwas schneien. 
Mal sehn viel wird das nicht werden denke ich , lassen wir uns überraschen. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Kommentare:

SMolly's hat gesagt…

Das ist eine schöne Idee mit den Monatssocken und der Belohnung. Ich hab mir vorgenommen auch wieder regelmäßig Socken zu stricken. Vorallem nachdem ich meine Wollbestände gesichtet habe...
Liebe Grüße Sabine

Claudia hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich wünsche dir ein gesegnetes 2017!
Die Kindersocken gefallen mir sehr gut. Der Wollverlauf ist sehr schön. Da hast du dir ja einiges vorgenommen mit den vielen Socken. Aber du strickst die ja im Handumdrehen. Ich brauche etwas länger... Sollte aber auch mal wieder. Diese Wetterdecken des letzten Jahres haben mir schon sehr gefallen. GIbt es dieses Jahr auch eine Aktion?
Liebe Grüße
Claudia

Susan Naeht hat gesagt…

Sich selbst für jedes gestrickte Paar Socken zu belohnen ist ja eine nette Idee. Das gefällt mir und ich glaube, das mache ich dieses Jahr auch. Deine Kindersöckchen finde ich alle richtig süß, leider habe ich im Moment keine kleinen Füße zu bestricken.
Liebe Grüße und Dir ein gutes Jahr 2017!
Susan

Waltraud Mayer hat gesagt…

Wetterdecke? Interessant, wie ergibt sich da die Farbenzusammenstellung? Dein Blog ist übrigens ganz toll gestaltet, da bin ich nicht so geschickt. Lg aus Wien

Marlies hat gesagt…

Danke euch für die lieben Worte. Hab dir geschrieben Waltraud. Liebe Grüsse Marlies

Knitting-twitter hat gesagt…

Was für eine super Idee. Dann wünsch ich Dir viel Spass beim Nadeln. Liebe Grüsse Christa

Claudia hat gesagt…

Liebe MArlies,
das mit der Monatssockenbox ist ja eine tolle Idee!
Die Wetterdecke wird sicher schön werden, ich bin auf die Farbverläufe schon sehr gespannt!
Nun wünsche ich Dir noch einen gemütlichen Abend!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Nicole hat gesagt…

Eine tolle Idee, dich selbst zu belohnen, wenn du deine Monatssocken verstrickt hast! Die Wetterdecke wird bestimmt klasse werden! Und die Kindersocken sind super geworden - ich mag ja braun so gern...
GLG Nicole

TarasWelt hat gesagt…

Du hast dich gut auf dein Strickjahr vorbereitet. :)
Du bist ja eine schnelle Strickerin, da wirst du sicher mehr als 12 Paar Socken stricken.
Bei uns soll der Regen auch immer mehr in Schnee übergehen, aber in der Stadt ist das ja immer nicht so schön.

LG Chrissi

Melanie hat gesagt…

Schon das erste Paar Socken fertig, du bist ja fleißig! Ich habe noch nicht mal welche angeschlagen. Und die Idee mit der Wettertemperaturdecke finde ich genial. Das ist am Ende des Jahres sicher eine ganz tolle Erinnerung an 2017!
Liebe Grüße,
Melanie

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Marlies
Wunderschön sehen die Kindersocken aus.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe und Gute fürs 2017.
Herzlichst Yvonne

Netty hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich wünsche dir noch alles Gute für 2017!

Das ist aber eine tolle Idee mit deinen Monatssocken und der Belohnung. Da hast du dir was Schönes ausgedacht.
Ich habe mir vorgenommen, immer erst ein Ufo zu beenden, bevor ich etwas Neues stricke.

Liebe Grüße
Netty

Ingrid hat gesagt…

Hello Marlies

I wish you to a very happy new year....and lots of beautiful things on your blog

hugs
Ingrid