.

.

Montag, 2. Januar 2017

Mein 1. Post im 2017


Zum Ersten möchte ich euch allen ein friedliches , frohes , gesundes und glückliches neues Jahr wünschen. Mögen sich eure Wünsche erfüllen. 



Da das Wetter so schön war, sind wir am 29. als ich fertig gearbeitet hatte , hoch in die Hütte gefahren , und erst gestern zurückgekommen. Es war einzigartig. 
Weit weg von Rummel und Feuerwerkskörper. Die ich so gar nicht mag an Silvester. Ich finde immer das muss nicht sein. 


Fertig geworden am 3o.12. 2016 sind noch diese Socken in Gr 42.
Wolle : Wollbutt , Ndl Nr 2.5
Einfaches Zopfmuster
Das Muster hat so viel Spass gemacht dass ich es bestimmt nochmal stricke.
Entschuldigt das Bild. Aber, als ich die Socken fertig gestrickt hatte, haben sich gleich schon die Trägerfüsse gewärmt.



Und dann habe ich am 31.12. 16
auf Wunsch noch diese Fingerlosen Kinderhandschuhe gestrickt.
Wolle ebenfalls ein rest Sockenwolle von butinette. Ndl 2.5
Der kleine Mann mag einfach keine Handschuhe , da er wohl damit nicht alles so anfassen kann wie er gerne mag. So hat er eben seine Fingerchen frei.


Was ich mir vorgenommen habe im 2017

Ich möchte jeden Monat ein Paar Socken stricken. Das sind dann meine Monatssocken .
Diese  kann ich dann zu Weihnachten an all meine Lieben  verschenken. Bis dahin werden sie alle in eine Box gelegt.
Die Socken die ich sonst noch  dazu stricke werde ich immer gleich abgeben.
Somit sind bei mir das ganze Jahr über Socken auf den Nadeln.

Dann stricke ich noch an einer Temperatur Wetterdecke in einer Gruppe bei Facebok.
Begonnen am 21. Dezember 2016.
Da lese ich jeden Mittwoch und Sonntag die Temperatur ab und stricke eine Zickzackdecke in der jeweiligen Temperaturfarbe.

Nun wünsche ich euch noch einen guten Start in die erste Jahreswoche.
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Kommentare:

Rita hat gesagt…

Auch ich wünsche dir und deinen Liebste ein gutes neues Jahr und bleib weiterhin so kreativ! Herzlichst Rita

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Rita für die lieben Wünsche
Herzlichst Marlies

Waltraud Mayer hat gesagt…

Schön sind die kleinen fingerlosen Handschuhe geworden. Heuer werde ich auch eine Sockenstatistik erstelllen. Habe kein Mengenziel, bin gespannt wieviele ich schaffe. Lg aus Wien

Annchen hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich wünsche dir für das neue Jahr alles erdenklich Gute, bleib gesund und munter.
Mir gefällt die Knallerei u. der Lärm an Sylvester auch überhaupt nicht, da muß es sehr schön in der ruhigen Berghütte gewesen sein.

GLG Annchen

Marlies hat gesagt…

Liebe Waltraud und liebes Annchen Dankeschön für die lieben Worte. Ja es war einfach nur einmalig. Ich kann das nicht verstehn wie man an sowas Feuerwerk nur gefallen finden kann. Mir tun dann nur die Wildlebenden Tiere so leid die sich sehr erschrecken . Vielen Dank und liebste Grüsse Marlies

Nicole hat gesagt…

Ich musste grade schmunzeln; witzig, je mehr ich lese um so mehr stell ich fest, dass doch Viele die Knallerei zu Silvester gar nicht mögen - ich gehör auch dazu! Ich finde es fast pure Geldverschwendung - auch wenn es natürlich schön anzusehen ist.
Da bin ich schon mal gespannt auf deine Monats-Socken! Hmmm, fast schade, dass du mit der Wetterdecke schon ein Jahresprojekt am laufen hast - hab ich doch bei mir auch zu einer Jahresdecke aufgerufen, lach! Na ich wünsch dir jedenfalls extra viel Motivation und Spaß dran!
GLG Nicole und ein tolles Jahr 2017!

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Nicole. Ah da schau ich mal.Marlies

Brigitt hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,
Erst einmal noch alles Gute für dieses Jahr.
Ich bin schon auf Dein 12 Monatssockenprojekt gespannt. Hast Du auch schon die Wolle für jeden Monat ausgesucht?
Viele liebe Grüße Brigitt

Claudia hat gesagt…

Liebe MArlies,
ein frohes, glückliches und gesundes neues JAhr wünsche ich Dir und Deinen Lieben!
Schönes hast Du schon wieder gemacht, das Jahr fängt sehr schän an , und ich freue mich auf all das, was Du wieder schaffen und uns zeigen wirst!
Hab einen wunderschönen Tag!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Marlies hat gesagt…

Liebe Claudia und Brigitte
Danke euch sehr.
Ja liebe Brigitte das habe ich. Sogar die Box für die Socken ist bereit zeig ich beim nächsten Post.grüsse Marlies

stricksüchtig hat gesagt…

Liebe Marlies, auch ich wünsche Dir ein glückliches und erfolgreiches Neues Jahr tolle Socken hast schon wieder genadelt ich wünsche dir einen schönen Tag liebe Grüsse Ute

Marlies hat gesagt…

Liebe Ute herzlichen Dank für deine Worte.
Liebste Grüsse Marlies