Samstag, 7. Januar 2017

Januarsocken Gr 42

Meine Januarsocken sind fertig. Gestrickt habe ich mit Westerwald von butinette, und Ndl 2.5
In Gr . 42 .
Als Muster habe ich zwei Zopfstreifen gestrickt mit rechts links Maschen.
 Diesmal habe ich beim Ristabnehmen  einen links gestrickten Keil gemacht. Gefällt mir eigentlich ganz gut.
Die Socken habe ich auf der Runstricknadel gestrickt.
Am Anfang Ndl. 1 und 2 auf der vorderen ,und hinten 3 und 4 Ndl. auf dem Seil.
Beim  Beginn der Fersenwand habe ich umgehängt .Ndl 1 und 4 Fersenwand ,
und Ndl. 2 und 3 für den Oberfuss,
und genau nach dieser Aufteilung bis ende der Spitze fertig gestrickt.


Hier ein besseres Musterbild , und man sieht den linksgestrickten Keil ebenfalls besser. 

In der Sox Box befinden sich nun 1 Paar Socken und in der Dose 5 Fr. .😃
Im innenteil der Socke befindet sich ein Zettelchen worauf steht für wen sie gedacht sind. 

Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Kommentare:

Waltraud Mayer hat gesagt…

Liebe Marlies diese Socken sind wieder sehr schön. Ein ganz tolles Muster hast Du da gestrickt. Lg aus Wien

Erica Sta hat gesagt…

❄️ Perfekt! Die Socken sehen fantastisch aus!
WinterSonnenGrüßle von Heidrun ☃️

Marlies hat gesagt…

Danke Waltraud und Erica .
Noch einen schönen Abend

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Marlies
du bist schon wieder so fleißig am Socken stricken. Das muster und die Farbe sind klasse.
Liebe Gruß Hannelore

Madtatter80 hat gesagt…

Beautiful work and color always a joy to see!

Nicole hat gesagt…

Das erste Paar von deinen Jahressocken kann sich auf jeden Fall sehen lassen, liebe Marlies - ganz meine Farben! Tolles Zopfmuster!
LG Nicole

Marlies hat gesagt…

Danke Nicole und Madatter für die lieben Worte und einen schönen sonntag noch grüsse Marlies

Pia und Marianne hat gesagt…

Ein sehr schönes "erstes Paar". Socken sind irgendwie immer wieder neu, mal will man dies und dann das ausprobieren. Manches bleibt dann, weil für gut befunden, anderes wird gekippt.
Wie im Leben halt....
Grüessli Pia

Kerstin hat gesagt…

Wunderschöne Projekte sind während meiner Blogpause angefangen oder fertig gestellt worden!

Ich wünsche dir eine wunderschönes neues Jahr!

Lieben Gruss
Kerstin

Anneli hat gesagt…

Liebe Marlies,
Deine Socken sind einfach perfekt! So sauber gestrickt. Sie sehen wunderbar aus mit dem tollen Zopfmuster. Ein Sockentraum sozusagen :-)
Liebe Grüße
Anneli

Marlies hat gesagt…

Danjaschön an Kerstin und Anneli euch noch einen schönen Abend und liebe Grüsse Marlies

Marlies hat gesagt…

Dankeschön an Kerstin und Anneli euch noch einen schönen Abend und liebe Grüsse Marlies

Knitting-twitter hat gesagt…

Du bist die absolute Meisterin der Sockenstricker!! Lb Grüsse Christa