.

.

Freitag, 13. Januar 2017

Gefärbt , genäht und nochwas....

In den letzten Tagen war so einiges los. Aber dennoch hat es mich nicht abgehalten noch etwas Wolle zu färben . Diese 3 Strangen sind für ein Tuch gedacht. 
100 gr . kräftig rot
                         100 gr . hellgrau ( fast silbergrau )
                100gr. mittel bis dunkel grau
Die Farben sind genau so geworden wie ich sie haben wollte. 

Aus dem Farbrest habe ich noch diesen Strang gefärbt . Das werden Socken  für mich . 
Vielleicht sogar Fair Isle mit schwarz als Kontrastfarbe, würde mir sehr gut gefallen . 
Und dann habe ich mich noch an die Nähmaschine gesetzt und schnell 1 Wendemütze  Kopfumfang 47 cm genäht . Hoffe sie passt . Aussenstoff kleine Pinguine
Innenstoff grau mit weissen Herzchen . Kann beidseitig getragen werden. 




Und dann wurde ich diese Woche mit diesen 
50 gr. Knäueln überrascht. 
Die Farben sind sooo schön. Bellalana Wolle . Habe ich überhaubt noch nie 
gehört. Aber die  Wolle ist Butterweich . Und diese Farben,  einfach soo schön. 😍

Daraus werden bestimmt  einige Kindersocken , Babyschühchen  und Söckchen gestrickt. 
Dann waren da noch  4 Metallknöpfe mit Hirschmotiv dabei. Und eine sehr liebe Karte. 
Ach ich freue mich einfach nur riesig.

Vielen 💓lichen Dank liebe Katrin ich freue mich riesig darüber. Dankeschön. 


Nun wünsche ich euch ein schönes erholsames Wochenende,

Seid lieb gegrüsst von Marlies

Kommentare:

Waltraud Mayer hat gesagt…

Wunderschöne Wolle hast du da gefärbt, wird sicher ein tolles Tuch. Lg aus Wien und schönes Wochenende.

Marlies hat gesagt…

Danke dir liebe Waltraud , ja das hoffe ich bin gespannt wie sie dann ausscheit so in den farben. Liebe Grüsse Marlies

Gabi S. hat gesagt…

Liene Marlies, sehr schöne Wolle hast Du gefärbt. Die für die Socken ist auch toll.
Ja und die Überraschung, was Du bekamst...Von der Wolle habe ich auch noch nie gehört aber sieht sehr schön aus. Viel Spaß beim Stricken.
Das Mützchen sieht goldig aus ♥
Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende. Bei uns hat heute früh geschneit aber der Schnee ist leider nicht liegen geblieben. Na ja....Vielleicht besser so. Sonst ist immer Chaos auf den Strassen.
Liebe Grüße
Gabi

Sheepy hat gesagt…

Na da kann das Wochenende ja kommen. Viel Spaß mit deinen wolligen Schätzen.
Lieben Inselgruß
Sheepy

Claudia hat gesagt…

Liebe MArlies,
so schöne Wolle hast Du da bekommen, ich freu mich schon darauf, zu sehen, was Du daraus zaubern wirst :O)
Das Mützchen ist auch so schön!
Ich wünsche Dir ein schönes und gemütliches Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Nicole hat gesagt…

Wahnsinn, liebe Marlies. Also alle deine super schön gefärbten Strängelchen würd ich dir sofort klauen - sind dir wirklich super gelungen! Bin schon gespannt, wie sie vernadelt aussehen!
GLG Nicole

Knitting-twitter hat gesagt…

Tolle Farben und das Genähte ist auch ein Hingucker. Schönes Wochenende, liebe Grüsse Christa