Sonntag, 28. Februar 2016

Kornblume

Gestrickt habe ich das Kornblumenjäckchen  in Gr 50 /56. 
Das Muster ist aus dem Buch ( Nostalgische Maschen , für Babys und Kleinkinder )
Gestrickt habe ich mit Merino Supersoft und Ndl Nr 3. 
Vorne habe ich drei weisse  Herzknöpfe  angenäht und unten 2 Aplikationen in Blümchenmotiv aufgenäht.

 Hier die Rückseite
 Hier ein Detaillesbild  des Spitzenmusters am Passe. 


Und heute werde ich nun mal Socken für mich beginnen, und die neuen Nadeln  testen. Werde berichten. 
Liebe Sonntagsgrüsse 
Marlies

Donnerstag, 25. Februar 2016

Socken und Nadelspiele

Nun habe ich doch noch ein Paar Socken gestrickt. Diesesmal wurde die Wolle geliefert. Gewünscht  wurde  einfach ein seitliches Zopfmuster. Da die Garne sehr bunt Mustern ist es etwas schwierig Muster zu stricken das man  am fertigen Socken noch etwas davon sieht. 
Nun ist das 1. Paar fertig. 
Ich denke es war ein Opal Garn leider ohne Banderole. Und Ndl Nr 2. 5
Muster 
einfache Verzopfungen. 
Gestrickt in Gr 38 mit 64 M
Mein Sockenzug fährt schon voll Dampf durch die Schweiz.


Und da ich mir 2 Knit Pro Ndl. geknallt habe, habe ich mir  mal diese Knit Pro Zing Nadeln gegönnt. Es sind 5 Ndl Spiele in einem sehr praktischen Etui. 
Kaum  hier bestellt waren sie auch schon da. 
Ich bin mal gespannt wie es sich damit stricken lässt. 


Nun wünsche ich euch schon mal eine schöne Restewoche. 
Liebe Grüsse Marlies

Freitag, 19. Februar 2016

Fallreep Socken. Gr 37

Auch diese Fallreep  Socken sind von den Nadeln gehüpft.Gestrickt genau nach Anleitung. Es hat  super Spass gemacht dieses Muster zu stricken.  
Gestrickt aus  Opal Sockenwolle und Ndl Nr. 2.5



Und nun wird etwas anderes mal zwischendurch gestrickt. 
Etwas dass ich wieder einmal frei Kopf stricken werde. 
Euch allen ein schönes Wochenende. 
Liebe Grüsse Marlies

Mittwoch, 17. Februar 2016

Par 5 Socks Gr 42

Schon wieder Socken. Diesmal gestrickt im Muster Par 5 Socks  
Dieses Muster habe ich schon mehrmals gestrickt.  Garn Meilenweit, und Ndl Nr 2.5. 



Ich wünsche euch noch einen schönen Tag 
Liebe Grüsse Marlies

Sonntag, 14. Februar 2016

Tunika / Kleidchen Gr . 92

Es geht doch  wenn man mal Zeit hat. Den nun ist auch die Tunika die anfangs noch als Kleidchen getragen werden kann in Gr 92 fertig  geworden. 
Der Beginn habe ich nach dieser Anleitung gestrickt, danach einfach am unteren Teil ein Muster eingestrickt. Seitlich für die zunahmen angepasst. 
Gestrickt habe ich mit Merino Supersoft und Ndl Nr 3.25. 
Verbrauch ca 120 gr. 
Dazu ein  rest. Fransengarn

Drei Herzknöpfchen  angenäht. Unten einen kleinen Schmetterling gestrickt und ein Marienkäfer angenäht. 

Nun wünsche ich euch allen 
einen schönen Valentinstag. 
Liebe Grüsse Marlies

Freitag, 12. Februar 2016

Und wieder Socken

Zum Wochenende gibt es wieder mal nur Socken zu zeigen. Meinem Sockenzug gefällts jedoch wenn immer neue Passagiere zusteigen. 
Gestrickt aus einem Regia Knäuel. Ndl 2.5 . Muster einfach nur 3 re 1 li. 



Socken sind ja noch einige Paare die gestrickt werden sollen / dürfen . Also werde ich immer mal welche auf den Nadeln haben. 
nikolausstiefel-smilies-0010.gif von 123gif.de
Aber heute  Abend werde ich dann bestimmt Zeit finden um an der kleinen Tunika ein bisschen zu stricken. 
Euch allen wünsche ich schon mal ein schönes Wochenende, hoffentlich mit viel Sonne. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Montag, 8. Februar 2016

Herrensocken und was kleines

Gestrickt habe  ich diese Herrensocken in Gr 42.  Das Garn ist eine  Meilenweit und Ndl Nr 2.5
Muster meine eigene Idee. Und es hat sich so schön stricken lassen das ich es bestimmt noch öfters stricken werde. 


Und dann musste auf die schnelle ein Frühchenmützchen her. Also habe ich gleich zwei gestrickt. 
Das rote ist ein bisschen grösser. 

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche
Liebe Grüsse Marlies

Donnerstag, 4. Februar 2016

Kleine Fortschritte und neu Angestrickt

An meinem Tuch bin ich nun etwas weiter. Da nun einiges auf den Nadeln ist geht alles sehr langsam voran. 

Dann habe ich  nochmal eine kleine Tunika begonnen für ein kleines Mädel. 


Und Herrensocken  wären da auch noch auf den Nadeln. 
Dann sind  diese Knäuel  gestern angekommen, aus denen ich nun zwischendurch mal 
3 Paar Damensocken stricken darf / soll. 


Es wird also nicht langweilig auf den Nadeln. 
Aber bevor es heute an die Nadeln geht ist noch Schneeschaufeln angesagt , und sonst noch so einiges. 
Lasst es euch gut gehn 
Liebe Grüsse Marlies