.

.

Freitag, 23. Dezember 2016

Das 40. Sockenpaar

Nun ist das 40 Sockenpaar auch noch geschafft. Verstrickt habe ich Woll Butt Pattaya . und Ndl Nr 2.5. Den Schaft habe ich jeweils auf der Rundstricknadel gestrickt, den Rest auf dem Nadelspiel.Irgendwie komme ich bei der Ferse noch nicht ganz klar mit der Rundstricknadel. Vielleicht verteile ich die Maschen falsch ,keine Ahnung
    Muster einfaches re / li Muster.



Und dann habe ich mir diese beiden edlen Stränge gekauft. Bestellt habe ich sie hier
Chestnut Tibetan Sock
 100 gr 350 m
.60% Merino, 20% Yak, 20% Seide
ein unheimlich weiches Garn. 



Genau mit demselben  Garn einfach in anderer  Farbe ist ein Tuch auf den Nadeln. Die Wolle  ist einfach wunderschön zu stricken. 



Nun möchte ich euch gerne , allen noch ein frohes besinnliches Weihnachtsfest wünschen. 
Allen Kranken 
Gute Besserung dass ihr bald gesund werden möget. 
Seid herzlichst gegrüsst von Marlies

weihnachten-0548.gif von 123gif.de

Kommentare:

Waltraud Mayer hat gesagt…

Schönes Sockenpaar. Mit Rundstricknadeln schaffe ich auch keine Ferse. Lg und erholsame Feiertage für Dich.

Gabi S. hat gesagt…

Liebe Marlies, wunderschöne Wolle hast Du Dir bestellt. Die Socken sind auch klasse. Mit Rundstricknadeln kann ich nicht Socken stricken...Bin altmodisch.....Hi, Hi....
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und alles gute im Neuen Jahr
Gabi

Marlies hat gesagt…

Liebe Waltraud und liebe Gabi
Dankeschön
Für die lieben Worte und Wünsche. Liebste Grüsse Marlies

TarasWelt hat gesagt…

Immer wieder schön, deine Socken.
Die Herzchenferse ist auch schwer mit der Rundstricknadel, geht mir auch so.
Schöne Weihnachten und liebe Grüße
Chrissi

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Crissi
Also bin ich nicht allein.
Der Fuss geht dann wieder.
Liebe Grüsse Marlies

Claudia hat gesagt…

Wunderschön sind sie, liebe MArlies!
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gutes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Käthe hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr !
LG
Käthe

Marlies hat gesagt…

Danke an Käthe und Claudia
Für die lieben wünsche .liebste Grüsse Marlies

Annchen hat gesagt…

Liebe Marlies, ganz tolle Socken hast du wieder genadelt und auch die neue, edle Wolle gefällt mir sehr gut.
Ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest, genießt die schöne Zeit.

GLG Annchen

Marlies hat gesagt…

Auch dir liebes Annchen danke für deine lieben Worte und schöne Feiertage.
Liebste Grüsse Marlies

Nicole hat gesagt…

Super schöne Socken, liebe Marlies! hmmmm, du könntest mit einer 2. Rundstricknadel die Ferse arbeiten...so hab ich das öfter schon gemacht; alle Fersenmaschen (Nd 1 u 4) auf eine RSN.
Diese "edlen" Stränge sehen echt super schön aus - hach, warum gibts noch kein "Fühl"-Internet, lach!
Auch dir und deiner Familie alles Liebe, Frohe Weihnachten und ein paar schöne Feiertage!
GLG Nicole

Moni hat gesagt…

Liebe Marlies,
sehr schöne Socken hast du wieder genadelt, gefallen mir gut!
Die neue Wolle liest sich schon so weich und kuschelig, es macht sicher Freude, sie zu verstricken.
Ich wünsche dir ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest mit deinen Lieben.
LG Moni

Marlies hat gesagt…

Danke liebf Nicole und Moni für die lieben Worte. Allen ein schönes Weihnachtsfest .
Herzlichst Marlies

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Marlies,

schöne Socken hast du wieder gestrickt und so tolle Wolle hast du dafür gewählt.☺

Hab schöne festliche Weihnachtstage und alles Gute im Neuen Jahr.

Liebe Grüße
Andrea