.

.

Samstag, 5. November 2016

Einiges ist fertig geworden in der Berghütte

Da ich diese Woche in der Hütte war ist einiges fertig geworden. Ich habe diese Woche sehr genossen , mal Zeit für mich zu haben . Und das Wetter war bis heute auch wunderschön. 
Fertig geworden sind diese drei Paar Baby Spiralsöcken. Gestrickt aus Schachenmayr Regia Baby Smiles und Ndl Nr 2.5  . Eine wunderschöne weiche Wolle , ideal für Babysachen. 
Diese gehn dann wieder weg . Diese stricke ich immer mal , denn sie sind für einen Guten Zweck, und werden immer mal welche gebraucht, für die kleinsten. 


Und dann habe ich eine Mädchen Tunika frei Kopf gestrickt. 
Hier habe ich mal versucht RVO  ohne Anleitung zu nadeln. Ueber die Raglanlinie habe ich einen Zopf gestrickt. Vorne an den Aermeln  und  am Rücken ein re , li Muster.  Ich muss sagen für Kindersachen ist das einfach ideal. Es passt sich einfach an. 
Wolle ist no Name Ndl Nr 4 . 
Diese Wolle habe ich mal geschenkt bekommen. 




Nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende. 
Hier soll es morgen bis ins Tal schneien . Also mal sehn. 
Liebe Grüsse Marlies

Kommentare:

Käthe hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine kleine Tunika ist ja ganz bezaubernd !
Ich werde mich gelegentlich auch mal daran versuchen.
LG
Käthe

StrickRatte hat gesagt…

sehr schön und viel was du geschafft hast.Ich glaube bei dieser herrlichen Aussicht würde ich nur das Panorama genießen und nicht Nadeln.Deine Hütte hast du bestimmt auch Winterfest gemacht.
Liebe Grüße Hannelore

SMolly's hat gesagt…

Die kleine Tunika ist so hübsch geworden. Die Landschaft ist traumhaft schön.
Die auch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Sabine

Nicole hat gesagt…

Ach wie wunderhübsch die kleine Tunika! RVO mag ich prinzipiell sehr gerne - grad was die Ärmel(weite) bzw. die Raglanlinie betrifft tu ich mir von oben nach unten leichter als umgekehrt...keine Ahnung warum.
Die Söckchen sind auch total niedlich - die Farben sind total fröhlich und super für Babies!
GLG Nicole

Brigitt hat gesagt…

Ich lese immer wieder gern bei Dir, auch wenn ich nicht immer einen Kommentar schreibe.Deine Tunika, aber auch die Spiralsocken sind wunderschön geworden.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Brigitt

Manja A. hat gesagt…

Du warst sehr fleißig, liebe Marlies.
Total hübsche Sachen zeigst du uns.
Sei herzl. gegrüßt, Manja

Gabi S. hat gesagt…

Liebe Marlies Deine Tunika ist sooooo schön. Die Spiralsöckchen habe ich ausch schon mal gestrickt.Sie sind so praktisch ♥
Liebe Grüße
Gabi

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

Toll, so eine Auszeit mitso schönen Projekten.

Grüße Ramgad

Anonym hat gesagt…

Hallo Marlies

Die Tunika ist ja allerliebst und ich bewundere Deine Kreativität, frei nach "Schnauze" zu stricken. Dies schaffe ich nicht.
Lieben Gruss aus dem hohen Norden
Vera


Cornelia hat gesagt…

Wunderschön und fleissig wie immer. Die Tunika ist allerliebst. Griessli Cornelia

Claudia hat gesagt…

Tunika und Söckchen sind so schön geworden, liebe Marlies! Fleissig warst Du in der Hütte!
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne, hoffentlich noch nicht zu kalte, neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Häkelhaken hat gesagt…

Liebe Marlies!
Ganz süß sind deine Würmchen-Socken geworden, toll!

Christine