.

.

Mittwoch, 12. Oktober 2016

Was gibts neues

über diese Woche zu berichten , ja eigentlich nicht sehr viel. 
Ich durfte kurzfristig einem Geburtagswunsch nachkommen , und ein Paar Herrensocken stricken . Da sie etwas grösser werden sollten , also Gr 47 musste ich mich also ranhalten . 
Gestrickt habe ich wieder mit der Opal Geburtagswolle  und Ndl .Nr .2.5
Auch dieser Farbverlauf gefällt mir sehr gut. 
Muster weil es so Grosse werden sollten einfach 3 re  1 li. 
Das geht schnell und man kann auch beim TV einfach stricken. 
Es hat mich erstaunt das noch einiges übrig war von der Wolle . Manchmal hatte ich das 100 gr nicht gereicht haben . Bei der Opal Wolle  reicht es immer. 
Im Farbverlauf sind sie genau gleich geworden . Leider haben sie nicht auf meine Deckofüsse gepasst. 
 


Nun hätte ich so viele Ideen was ich gern stricken möchte, aber ich sollte mich erst mal 
an den Shawl halten , denn der Kal ist ende Oktober fertig. 
Aber ist wohl auch gut so. Manchmal bin ich unverbesserlich . 3-4 angefangene Arbeiten , und nichts wird fertig.  Also werd ich mal diszipliniert sein  und nicht mehr wie 3 arbeiten  auf den Nadeln haben . 
Nähen würd ich auch gerne noch was.  
Also mal sehn , eines nach dem andern. 
Wünsche euch allen noch einen schönen  Abend , und eine schöne reste Woche. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Kommentare:

Madtatter80 hat gesagt…

Very beautiful Work I have only knitting one pair in my life!

Claudia hat gesagt…

Oh je, liebe MArlies, Gr. 47 .... das braucht doch eine Ewigkeit *lach* ... aber ich weiß, bei Dir geht das Ruck-zuck :O) Schön sind sie geworden!
Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

SMolly's hat gesagt…

Willkommen im Club ich hab ja auch immer einiges auf den Nadeln. Was soll's es soll ja Spaß machen.
Liebe Grüße Sabine

Nicole hat gesagt…

Lach - 47er, wow! Also bei mir wären solche Socken ja ein Endlosprojekt...da verlier ich schnell die Lust dran. Komisch - bei Pullis oder so halt ich länger durch. Tja, und 3-4 Arbeiten und nicht mehr ist auch mein erklärtes Ziel. Mal sehn, ob ich da auch durchhalten kann. Und wenn wir´s nicht schaffen, ist es doch auch egal: Spaß und Freude soll im Vordergrund stehen - früher oder später werden die Projekte dann schon fertig!
In diesem Sinne viel Erfolg bei deinen Arbeiten!
GLG Nicole

Manja A. hat gesagt…

Respekt, Gr. 47!!! *puh, Marlies...
Sei herzl. gegrüßt, Manja ;-)

Annchen hat gesagt…

Respekt liebe Marlies,
Socken in Gr. 47 ist schon eine Leistung, das erfordert Durchhaltevermögen.

Sei lieb gegrüßt
- Annchen -