.

.

Donnerstag, 6. Oktober 2016

Ein fertiges Mützchen /Shawl Set

Ein Set   Mütze / Shawl    ist fertig geworden. 
Der Shawl dauert etwas länger , das Mützchen geht schon ganz schnell. 
Nach diesem Bild habe ich versucht das Mützchen zu stricken und passend einen Shawl. Ich denke die Mütze hier ist eher für ein Baby gestrickt worden.



Und das ist mein Ergebnis.
Gestrickt habe ich mit Baby Smiles Bravo von Schachenmayr und Ndl Nr 3.25
Dieses Set habe ich in Grösse für ca 1 1/2 Jahr gestrickt. 
Beim Shawl habe ich nach einigen cm eine Lasche gestrickt damit der Shawl so durchgezogen werden kann. Finde ich sehr praktisch bei Kindern , so verlieren sie  ihn weniger und er hält den Hals schön warm da es varierbar ist enger oder lockerer zu tragen. 
Farbe zart rosa, mit bunten Stückchen drinnen . 


 Die zweite Mütze ist auch fertig. Da ich mir einige Notizen gemacht habe , ging diese schneller. Hier muss ich jedoch sagen das die Wolle leicht gefusselt hat. Man sieht es an der Stirnkante  auf dem Bild ganz gut. Warum weis ich nicht , es ist genau diesselbe Wolle.
Farbe zart flieder

Die weiteren Mützchen  und Shawls  werde ich mal zwischendurch noch stricken . 
Erstmal  fange ich heute dann einen Shawl an für mich. Der Knittalong läuft schon eine Zeitlang , also werde ich mich da ranhalten, dauert noch bis ende Oktober. So werde ich also bis Samstag noch richtig schön daran stricken und meine freien Tage noch geniessen.
Euch allen aber schon mal ein schönes Wochenende. 
Liebe Grüsse Marlies

Kommentare:

Berni hat gesagt…

Liebe Marlies
Dein Set ist toll geworden und die Farbe ist wunderschön zart.
Geniesse deine freien Tage.
Liebe Grüsse Berni

Anna hat gesagt…

Och wie zauberhaft,ist dir beides super gelungen .
Herzlichst Anna

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Marlies,
da ist dir wirklich ein tolles Set gelungen.
Genieße deine freien Tage um an deinem Schal zu stricken und habe viel Spaß dabei
lg Heike

Sabine hat gesagt…

Das Set ist so schön geworden. Viel Spaß beim Stricken nur für dich.
Liebe Grüße Sabine

Annchen hat gesagt…

Hallo Marlies,
jetzt wo es wieder kälter wird, brauchen Kinder unbedingt wieder Mützen und Schals. Deine sind dir super gelungen und werden bestimmt gerne getragen.

LG Annchen

Manja A. hat gesagt…

...ganz toll gestrickt, liebe Marlies.
Sieht alles sehr schick aus.
glG, Manja

Flo hat gesagt…

richtig klasse geworden, gefällt mir sehr.

ein grüßle sendet dir
flo

Rita hat gesagt…

Aller, allerliebst liebe Marlies!
Herzlichst Rita

Claudia hat gesagt…

Liebe Marlies,
das Set ist wunderschön!
Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein herrliches Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥