.

.

Montag, 26. September 2016

Diwaja Jacke

Lange war ich hier nicht mehr . Es war einfach seit dem Frühling so viel , das es nicht reichte  für vieles. Ob ich diese Seite weiterhin führe oder schliesse und nur für mich als Tagebuch weiterführe werde ich dann ende des Jahres  entscheiden. 
Bis dahin werde ich versuchen  regelmässige Einträge zu schreiben. 
Danke sagen möchte ich allen die sich nach meinem Befinden erkundigt haben, und sich schon Gedanken gemacht haben. 


Gestrickt , gehäkelt oder auch mal genäht wurde immer  etwas. 
Leider hat es einiges nicht bis vor die Kamera geschafft. So einfach mal das letzte was noch fertig geworden ist. 
Da wäre die Diwaja Jacke. Ich habe sie aus Micro Wolle von hier gestrickt. Ein wunderschönes weiches Garn das sich super schön stricken lässt. Nadeln Nr 3.5. 
Ich habe vorne einfach noch zwei Knöpfe angenäht damit ich die Jacke schliessen kann. 
Es war das erste mal dass ich einen Schalkragen gestrickt habe. 




Und dann sind da noch  Porthos Socken fertig geworden in Gr 42
Gestrickt aus Super Soxx Garn und Ndl Nr 2.5.

Nun wünsche ich euch allen eine schöne sonnige Woche. 
Liebe Grüsse Marlies

Kommentare:

Manja A. hat gesagt…

Jacke und Sockenpaar, sind beides wunderbare Arbeiten, liebe Marlies.
glG, Manja

Strickliesel1901 hat gesagt…

Die Jacke sieht toll aus!!
LG Ute

stricksüchtig hat gesagt…

Wunderschön deine Jacke ganz toll, die Socken natürlich auch ich liebe dieses Muster und stricke es immer wieder gerne ich wünsche dir einen schönen Abend liebe Grüsse Ute

Melanie hat gesagt…

Die Jacke sieht ja klasse aus! Und der Schalkragen ist Dir ganz wunderbar gelungen! Und die Socken sind wie immer ebenfalls sehr hübsch. So langsam kommt ja nun auch wieder die Zeit der Wollsachen!
Liebe Grüße,
Melanie

Marlies hat gesagt…

Danke euch freut mich das es euch gefällt. Grüsse Marlies

Gabi S. hat gesagt…

Liebe Marlies, die Jacke ist klasse ♥♥♥ Die Socken sind natürlich auch sehr schön. Marlies, Du schreibst, dass Du lange nichts gepostet hast.
Auch ich schreibe nicht regelmäsig. Die Zeit rennt zu schnell.Man hat so viel um die Ohren. Es geht nicht immer so, wie man gerne möchte.
Wir sollen Spaß haben und nicht Streß.
Ich wünsche Dir schöne Herbsttage und weiterhin viele tolle Ideen.
Gabi

Marlies hat gesagt…

Danke Gabi für deine Worte grüsse

Marlies hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Claudia hat gesagt…

Liebe Marlies,
schön, wieder von Dir zu lesen! Eine tolle Jacke hast Du da genadelt, und die Socken sind, wie immer klasse geworden!
ICh wäre sehr traurig, wenn Du Deinen Blog schliessen würdest! MAn muß ja nicht täglich posten, ab und zu, wie es die zeit erlaubt, jeder hat doch neben dem Blog noch seine anderen Aufgaben , Haushalt, Familie, die viel Zeit in anspruch nehmen und wichtig sind!
Es soll Freude machen, und kein Zwang dahinter stehen, einfach so, wie man Zeit und Lust dazu hat :O) Ich hoffe, Du bleibst uns mit Deinem wunderschönen Blog erhalten :O)
Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Berni hat gesagt…

Deine Jacke mit Schalkragen gefällt mir sehr, die Farbkkombination finde ich fantastisch.
Liebe Grüsse
Berni

Wollmolly hat gesagt…

Hallo Maries, schöne Sachen hat und wieder genadelt. Es wäre schade wenn du deinen Blog schließt aber wenn es für dich richtig ist, mach es. Ich blogge auch nicht regelmäßig und hatte lange Pausen aber je weniger Zwang ich mir antue um so mehr Spaß macht es wieder.
Liebe Grüße
Sabine

Marlies hat gesagt…

Danke Sabine ja so ist es . Wir werden sehn. Grüsse Marlies

StrickRatte hat gesagt…

Eine sehr schicke Jacke und super kombiniert mit den Farben.Das mit der zeit kann ich nach voll ziehen,ich habe momentan das selbe Problem,man soll sich auch keinen Zwang an tun.
Liebe Grüße Hannelore

Heike kraeuterlein hat gesagt…

liebe Marlies,
die Jacke sieht superschön aus und wird dir viel Freude machen. Auch deine Socken sind sehr schön geworden.

Ich fände es sehr schade wenn du nicht mehr hier posten würdest, ich lese seit Jahren immer gerne bei dir.
Es muß ja nicht in Stress ausarten, aber ab und an ein Lebenszeichen :-).
liebe Grüße
Heike

Cornelia hat gesagt…

Wunderschön Deine Jacke. Lass Dir die nötige Zeit zwischen den Einträgen. Ich bin auch nicht mehr so fleissig am Posten, aber mir ist aufgefallen, dass es vielen so ergeht. Alles zu seiner Zeit. Für mich kommt "nicht mehr bloggen" aktuelle nicht in Frage, will doch noch ein wenig in Kontakt bleiben. Aber weiss... Griessli Cornelia

Netty hat gesagt…

Deine Jacke ist ein Traum geworden - wunderschön!
Die Socken natürlich auch, aber die Jacke ist schon etwas Besonderes :-)

Sei libe gegrüßt von
Netty