.

.

Montag, 6. Juni 2016

Baby _ Mädchenkleidchen Gr 62 / 68

Das Mädchenkleidchen  ist fertig . Gestrickt aus  Baby Soft und Ndl Nr 2.75. 
Unten und an den Aermel habe ich ein kleines Lochmuster  gestrickt. 
Damit es etwas lebhafter wird den oberen Rockteil in Streifen je 4 Reihen pro Farbe. 
Dann ein Bändchen mit Luftmaschen gehäkelt und eingezogen. Vorne einen kleinen Schmetterling gehäkelt und angenäht. 
Um den Halsausschnitt eine Runde feste Maschen gehäkelt. An den Schultern 2 Knöpfe angenäht. 
Der Sommer  könnte also kommen. 
Es hat viel Freude gemacht dieses Kleidchen zu stricken. 


Wünsche euch allen eine schöne Woche. 
Liebe Grüsse Marlies

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Huhu, liebe Marlies,
das ist ja herzallerliebst,das kleine süße Kleidchen!
Ich wünsche Dir noch einen wundervollen Nachmittag!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Manja A. hat gesagt…

Total klasse, Marlies!
glG, Manja

Luzie hat gesagt…

Liebe Marlies! So entzückend! Das Kleidchen wird lange getragen werden,
kann ja auch als TOP zu Hosen verwendet werden. Wirklich süß!
Viel Freude mit dem Schatz...
Liebe Grüße aus dem W/4

Birgit Mh hat gesagt…

Liebe Marlies,

Schön sind die Babysöcken und das Babykleid geworden. Wenn die kleinen doch nicht immer so schnell groß werden würden......

Ganz liebe Grüße,
Birgit

Crissi hat gesagt…

Das sieht ja süß aus!
Ein sonniges WE wünscht Dir Crissi

Sandra hat gesagt…

Ein sehr süßes Kleidchen, das wäre perfekt für meine Tochter aber sie hat schon Kleidergröße 92/98.

LG
Sandra

Gebreidesjaals: Knitted Scarfs or Scarves hat gesagt…

so lieb das kleine kleidschen..... liebe grus mieke