.

.

Dienstag, 10. Mai 2016

Puppenkleider

Kürzlich kam eine kleine Puppenmama zu besuch. Sie holte die Spielpuppe aus dem Schrank, und schaute sie nachdenklich an. 
Dann ging sie ins Stübchen holte ein Knäuel Garn, und Stricknadeln, kam zurück und meinte , ich muss der Puppe ganz schnell Hosen und Pullover stricken . Während sie das sagte stocherte sie eifrig mit den Nadeln im Knäuel herum. 
Als ob das so schnell geht. 
Aber einem kleinen süssen Mädchen kann man ja keinen  Wunsch abschlagen . So  legte ich alles beiseite und strickte etwas für die Puppe. Beim nächsten besuch sieht sie dann so aus. 




 Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche 
Seid lieb gegrüsst von Marlies


Kommentare:

wollsüchtige stricknadel hat gesagt…

Liebe Marlies
wunderschön deine Puppenkleider, da wird sich die Puppenmama sicher sehr darüber
freuen
hab einen schönen und kreativen Tag
LG Evi

Rita hat gesagt…

Die kleine Puppenmama wird selig sein - so herzig sind die neuen Kleider fürs Puppenkind! Allerliebst! Herzlichst Rita

Anneli hat gesagt…

Liebe Marlies,
eine süßes Outfit hat die Puppe bekommen. Die kleine Kombination passt wie angegeossen. Na ja, die Puppenmama hat sich ja auch schöne Wolle ausgesucht. Bestimmt hat sie leuchtende Augen, wenn sie sieht, was daraus geworden ist und ich denke, Du hast ihr eine große Freude damit gemacht.
Liebe Grüße
Anneli

Sheepy hat gesagt…

So schnell kann man Freude bereiten ;O)
Lieben Inselgruß
Sheepy

Claudia hat gesagt…

So süß!
Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Cornelia hat gesagt…

So hübsche Puppensachen! Die Puppenmutti wird sich darüber sehr freuen.
Lieben Gruß von Cornelia

Manja A. hat gesagt…

...allerliebst! ♡
glG, Manja

Madtatter80 hat gesagt…

One can never have too many baby clothes, your work is beautiful!

Luzie hat gesagt…

Liebe Marlies!
Was macht einer Oma mehr Spaß als Puppenkleider zu stricken?
Die Freude in den strahlenden Kinderaugen der Enkelin,
wenn sie die Puppe mit den neuen Sachen sieht!
Wünsche dir eine schöne Zeit mit deinen Lieblingen!
Meine Kathi wird bereits 10 Jahre (Oh Gott wie läuft die Zeit),
aber die "Puppis" sind noch immer wichtig!!!
Allerherzlichste Grüße aus dem W/4, Luzia

Marlies hat gesagt…

Dankeschön an euch alle.
Luzie ja das ist so.
Und es geht ja wirklich schnell.
Liebe Grüsse

Marlies hat gesagt…

Dankeschön an euch alle.
Luzie ja das ist so.
Und es geht ja wirklich schnell.
Liebe Grüsse

Cornelia hat gesagt…

Herrlich die Kleine. Zukünftige Modedesignerin und Du die passende Schneiderin bzw. Bekleiderin. Griessli Cornelia