.

.

Freitag, 1. April 2016

Knaben Jacke Gr 92

Kinderjacke Nr 2 ist auch fertig. 
Dieses mal gestrickt für ein kleines Bübchen ebenfalls in Gr .92 
Ich wollte genau dasselbe Muster stricken wie für die Mädchen. 
Nur ein Lochmuster fand ich etwas unpassend. Also habe ich dasselbe Muster abgewandelt ,  anstatt den Umschlag, die Maschen aus dem Querfaden zugenommen. So ist es dasselbe Muster , aber es wirkt  anders. Damit es dennoch etwas lebhafter wirkt, habe ich nicht so auf die Farben geachtet , daher sind die Aermel in der Farbe nicht ganz identisch. Was mir aber sehr gut gefällt. 
Gestrickt auch wieder bis zum Armausschnitt alle Teile zusammen. 
Garn:
 Micro Ombre Color von Schachenmayr. 250 gr Knäuel
Verbrauch ca 200 gr.
Ndl : Bündchen Nr 3.5
Muster 4
An der Knopfleiste vorne 
anstatt Knöpfe in Blümchenform ,
dieselben jedoch  in runder Form. 

Rückenansicht



Insgesamt sollen es 5 Jäckchen werden. 
So werde ich dann mal Jäckchen Nr 3 beginnen . 
Dieses in Gr 86 
Euch allen wünsche ich einen schönen Tag. 
Liebe Grüsse  Marlies

Kommentare:

Iris hat gesagt…

Hallo Marlies.

Die Jacke ist ganz toll geworden. Ich wünschte ich hätte auch mal wieder Zeit für meinen Enkel etwas zu stricken.

Liebe Grüße
Iris

Berni hat gesagt…

Das Muster ist sehr schön, ob mit Löcher oder nicht. Die Wellen zaubern so eine Leichtigkeit und Beschwingtheit! Bin schon neugierig auf die nächsten 3!
Liebe Grüsse
Berni

wollsüchtige stricknadel hat gesagt…

Liebe Marlies
eine wunderschöne Bubenjacke ist das geworden
tolle Idee wie du das Muster umgewandelt hast
ein schönes kreatives Wochenende wünsche ich dir
LG Evi

Sheepy hat gesagt…

Wie gut, das solche Größen relativ schnell gehen.
Echt niedlich
Liebe Inselgrüße
Sheepy

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Marlies,
das ist ja ein schöne Variante des Jäckchens
lg Heike

Manja A. hat gesagt…

...auch wieder ganz toll, Marlies.
gglG, Manja

Grufti hat gesagt…

Beide Jacken sind sehr hübsch und werden sicher gerne getragen
es schöns Wucheändi
es grüessli vo Bärn
marisa

Moni hat gesagt…

Liebe Marlies,
beide Jacken gefallen mir sehr gut, sie sind wunderschön geworden.
Die Ballerinas und den Kopfschmuck für die kleine Prinzessin habe ich mir auch gerade angeschaut, ganz zauberhaft sehen sie aus.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Moni

StrickRatte hat gesagt…

Das Jäckchen ist echt hübsch,ein tolles Muster passt super.
Liebe Grße
Hannelore

Nicole hat gesagt…

So toll, liebe Marlies. Klasse Idee, die beiden Jäckchen fast gleich zu stricken. Jetzt können sie Partnerlook gehen ;) Das Bubenjackerl ist genau so süß geworden, wie die Mädchenvariante!
GLG Nicole

Anneli hat gesagt…

Liebe Marlies,
beide Jacken sind ganz entzückend geworden! Muster und Farbverlauf sehen einfach toll aus. Du hast beim Stricken bestimmt viel Spaß gehabt :-)
Liebe Grüße
Anneli