.

.

Freitag, 8. April 2016

5 Kinderjäckchen

Nun bin ich  sehr froh dass ich durchgehalten habe und nicht noch was angefangen habe.
So sind nun alle 5 Kinderjäckchen fertig geworden.
Es hat super Freude gemacht sie zu stricken.
Alle sind frei Kopf gestrickt. Da sich das Muster sehr gut anpassen liess , war das nicht so schwierig.
Bei der blauen Jacke  für den Buben , habe ich die Maschen aus dem Querfaden zugenommen und bei den Mädchenjacken die Zunahme mit einem Umschlag gemacht.
So ist es dasselbe Muster wirkt aber anders.
An der Blende haben alle Holzknöpfe
Das Garn habe ich von hier gekauft.
Obwohl es Acryl ist  fühlt sich das gar nicht so an . Es ist Butterweich und sehr angenehm zu verarbeiten .
Garn : Micro Ombre Color  (von Schachenmayr ) 250 gr Knäuel  725 m
Ndl nr 3.5 für die Bündchen
Ndl Nr 4 für Muster
2 mal   Gr.  92 / 98
1 mal  Gr 86
1 mal Gr 68
1 mal Gr 56 / 62
die farben sind in Natura etwas leuchtender





Nun freue ich mich darauf sie den kleinen  zu übergeben und sie zu sehn wenn alle 5 sie tragen.

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse Marlies


Kommentare:

Cornelia hat gesagt…

Hallo Marlies!
Das sind sehr schöne Kinderjäckchen!
Lieben Gruß von Cornelia

Manja A. hat gesagt…

...ganz tolle Arbeiten, liebe Marlies.
glG, Manja

Sheepy hat gesagt…

Alle wunderschöön geworden, denke die Freude wird groß sein und damit dein Durchhaltevermögen belohnt ;O)
Liebe Inselgrüße
Sheepy

Madtatter80 hat gesagt…

Beautiful colors and you are very fast too wow they are different sizes and so perfectly done!

Luzie hat gesagt…

Liebe Marlies, das ist eine tolle Leistung, doch die mehr hat sich mehr als gelohnt. Es werden strahlende Kinderaugen und auch die der Mutter es dir hundertfach danken! Das Muster fasziniert mich, dann die schönen Farben...
sie machen jeden Tag bunt und schön!
Alles Liebe und herzlichste Grüße, Luzie

FROETZhandmade hat gesagt…

LIebe Marlies,
die sind ja süß,deine Babyjäckchen.... Ganz putzig und so schöne Farben.
Toll!
LG Christa

Kerstin hat gesagt…

Oh Marlies,
das sind ja wundervolle Jäckchen geworden!

LG
Kerstin

Cornelia hat gesagt…

Waaaas? Soviele Jäckli? Hammer! Was Du diesen Winter so alles gestrickt hast, unglaublich. Warst Du etwa doch eingeschneit? Griessli Cornelia

Birgit Mh hat gesagt…

Hallo Marlies,

Die Kinderjäckchen sehen sehr schön aus. Da werden sich die Mütter sehr freuen.
Liebe Grüße,
Birgit