.

.

Freitag, 18. März 2016

Sommer Tunika und Knit Pro Zing Stricknadeln

Meine Sommertunika ist fertig.  Das Muster ist im neuen online Strickheft. 
Gestrickt habe ich mit Silvana von Lana Grossa und Ndl Nr 4. 
Es hat super Spass gemacht , das Garn ist weich wie Butter. 


Nun habe ich  diese Knit Pro Zing Stricknadeln getestet. Die Stricknadeln liegen einfach wunderbar in der Hand  und  sind sehr leicht. Die Spitze ist einfach super auch zum Muster stricken.
Beim Uebergang von Spitze zum farbigen Stück spührt man rein nichts. ( was wie ich finde bei den Knit Pro Karbonz ) nicht so ist. Da spührt man den Uebergang nach der Spitze und die Maschen hängen da immer ein bisschen.
Was mir ebenfalls super gut  gefällt, die Nadelstärke ist leicht eingestanzt, so bleibt sie immer sichtbar auch bei mehrmaligem Gebrauch. ,Ich bin wirklich sehr  begeistert davon .Gerne wollte ich auch die Rundstricknadeln haben , Leider gab es diese bislang nicht in der Schweiz.Von diesem Shop wo ich die Nadelspiel Sets  habe, bekam ich dann eine Rundnadel zum testen . Auch davon war ich sehr angetan. Es strickt sich einfach nur schön .Auch beim Uebergang von Nadel zum Seil spührt man  nichts. Alles läuft super schön rüber. Das Seil selbst dreht sich nicht so stark in sich selbst wie bei andern Rundnadeln. 
 Die Nadeln gibt es auch in den Zwischengrössen.
Nun habe ich bereits einige Rundnadeln  mit 60  und 80 cm Seil .
Schön finde ich auch  dass jede Stärke  eine farbe ist. Richtig Farbenfrohe Nadeln. 


Bestellt habe ich sie hier in diesem  Shop.  Zwischenzeitlich gibt es einige Rundstricknadeln   in diesem Shop , ansonsten können sie bestellt werden. Die Lieferung erfolgt sehr schnell. 

Ich freue mich  auf ein Farbenfrohes  stricken. 
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende Marlies


Kommentare:

Sheepy hat gesagt…

Gutes Strickwerkzeug ist Goldeswert.
Liebe Inselgrüße
Sheepy

Quiltfrosch hat gesagt…

Hallo Marlies
Superschön ist deine Tunika geworden. Ich liebe die ZingNadel....ich habe meine alle von der WollLust Schweiz (sie hat noch)....
Liebi Grüess Claudia

Strickfraueli hat gesagt…

ich hab auch welche, da bleib ich immer mit dem fingernagel hängen...es stört total...aber da ich ja noch andere hab ;))). dein gestricktes top ist absolut schön, die farbe wunderbar..ich steh auf zartes rose im moment :)
liebs grüessli lee-ann

Manja A. hat gesagt…

Eine Wunderschöne Tunika, liebe Marlies. Sieht schick aus!
Sei lieb gegrüßt, Manja

Nicole hat gesagt…

Die Tunika ist wunderschön geworden, liebe Marlies!
Lach, ich bin vor einem Weilchen auch auf andere Nadeln umgestiegen - ChiaoGoo. Zumindest bei den Rundstricknadeln bleib ich auf jeden Fall dabei - ich liebe sie einfach. Beim Sockenstricken bleib ich allerdings bei meinen Symfonie... So hat jeder seine "Lieblinge", was?
GLG Nicole

wollsüchtige stricknadel hat gesagt…

wunderschöne Tunika
bin auch sehr angetan von den Zing Nadeln,
wünsche dir weiter viel Spaß beim Stricken
und ein schönes kreatives Wochenende wünsche
LG Evi

Moni hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine Sommertunika sieht sehr gut aus! Die Zing Nadeln möchte ich auch mal ausprobieren, habe jetzt schon öfter gelesen, dass sie gut sind.
LG Moni

Kerstin hat gesagt…

Wunderschön ist deine Tunika geworden liebe Marlies.

LG
Kerstin

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Marlies,
die Tunika ist sehr schön geworden. Viel Freude damit
lg Heike