.

.

Donnerstag, 25. Februar 2016

Socken und Nadelspiele

Nun habe ich doch noch ein Paar Socken gestrickt. Diesesmal wurde die Wolle geliefert. Gewünscht  wurde  einfach ein seitliches Zopfmuster. Da die Garne sehr bunt Mustern ist es etwas schwierig Muster zu stricken das man  am fertigen Socken noch etwas davon sieht. 
Nun ist das 1. Paar fertig. 
Ich denke es war ein Opal Garn leider ohne Banderole. Und Ndl Nr 2. 5
Muster 
einfache Verzopfungen. 
Gestrickt in Gr 38 mit 64 M
Mein Sockenzug fährt schon voll Dampf durch die Schweiz.


Und da ich mir 2 Knit Pro Ndl. geknallt habe, habe ich mir  mal diese Knit Pro Zing Nadeln gegönnt. Es sind 5 Ndl Spiele in einem sehr praktischen Etui. 
Kaum  hier bestellt waren sie auch schon da. 
Ich bin mal gespannt wie es sich damit stricken lässt. 


Nun wünsche ich euch schon mal eine schöne Restewoche. 
Liebe Grüsse Marlies

Kommentare:

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Marlies,
das sind sehr schöne Socken. Ich muß jetzt auch erstmal einige stricken und zwar für mich, denn ich komme immer zu kurz :-)

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Nadeln und bin gespannt, wie du damit zurecht kommst. Ich habe mir die letztes Jahr auch gegönnt, aber bin immer noch nicht richtig überzeugt davon
lg Heike

Manja A. hat gesagt…

Liebe Marlies, die Socken sind wieder total schick!!
Viel und noch mehr Freude am Socken stricken, mit deinen neuen Nadeln. ;-) Ich habe auch ein Spiel, in 3,0 davon. ;-)
gglG zu dir, Manja

wollsüchtige stricknadel hat gesagt…

sehr schöne Socken
wünsche dir ein schönes und kreatives Wochenende
LG Evi

Madtatter80 hat gesagt…

I really like the colors on this pair and always wonderful to see such fine work :)

Nicole hat gesagt…

Ja, da bin ich auch neugierig, wie es sich mit den Nadeln stricken lässt...
Deine Socken sind wieder mal super schön geworden! Und das Zopfmuster kommt super raus!
GLG Nicole

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Die Socken sind ein Traum liebe Marlies und die Nadeln wirst du nicht mehr hergeben wollen,ich habe die nämlich auch und stricke nur noch mit Diesen:)
Grüessli Sonja

schroedersocke hat gesagt…

Hallo Marlies, mit den Zing Nadeln hast du eine gute Entscheidung getroffen.du wirst feststellen, die stricken fastvon alleine :-)

wollige Grüsse, Elke