.

.

Montag, 7. Dezember 2015

Genähtes

Heute war ich seit langem wieder einmal an der Nähmaschine. 
Ich wollte gern  noch drei Geschenke nähen. Dann wurde es dann doch etwas mehr. 
Als erstes habe ich verschiedene Grössen Utensilos genäht.
Drei davon werden mit Teelichter gefüllt und verschenkt.  

Dann habe ich  2 Rechteckige Tischläufer genäht . Und eines ein kleineres Viereck Deckchen. 
 Zu guter letzt etwas  das ich schon länger mal gerne versucht hätte. Eine
Gschwelti Tasche. Wie man das wohl in der Schriftsprache sagt? Fällt mir jedenfalls gerade nicht ein. 
Dafür habe ich innen Volumenvlies genommen. 
Ein Band eingezogen damit man sie  gut verschliessen kann. 
Ich finde sie  ist bestimmt noch verbesserungswürdig, aber fürs erste erfüllt sie ihren Zweck bestimmt. 

Nun wünsche ich euch allen eine schöne 
2. Adventswoche. 
Liebe Grüsse Marlies

Kommentare:

Gabi S. hat gesagt…

Liebe Marlies, da warst Du fleißig !!!! Schöne Sachen hast Du genäht.
Ich wünsche Dir weiterhin schöne Adventszeit.
Liebe Grüße
Gabi

Madtatter80 hat gesagt…

Wonderful gifts and sewing have a great week!

schroedersocke hat gesagt…

Schöne Sachen, aber bitte was ist eine "Geschwlti" Tasche? Mein Erdäpfelsack für's Raclette sieht so aus...........

wollige Grüsse Elke

Marlies hat gesagt…

Hallo Elke ja genau dann ne nt man das bei euch Erdäpfelsack. Herrlich das wusste ich nicht.dankeschön und glg Marlies

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ganz tolle und praktische Sachen hast du genäht liebe Marlies und sehr schöne Stoffe verwendet!
Liebs Grüessli
Sonja