.

.

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Babyschühchen und Mädchen Boleros

Heute kann ich nochmal etwas zeigen was in der letzten Zeit fertig wurde. Kleine Sachen gehen  immer etwas besser so zwischendurch. 
Hier mal drei Boleros die fertig geworden sind. Gr 62 / 74 / und 80
Die Anleitung zum Diana Bolero  ist von Alexandra
Geht super schnell zu stricken und macht  so viel Spass. 
Ich habe sie mit Step 6 von Austermann gestrickt und Ndl Nr 3.25.
Davon wird es bestimmt noch mehr geben. 
 Dann habe ich diese Babyschühchen/ Stiefelchen  gestrickt die ich schon so oft gemacht habe.
Alle aus Handgefärbter Sockenwolle und Ndl Nr 2.5


Die linken  auf diesem Bild sind nach dieser Anleitung gestrickt. 
Auch diese gefallen mir sehr da man die höhe des Schaftes hoch stricken kann wie man es gerne mag.






Nun wünsche ich euch  etwas wärmer als hier. 
Da hat es gestern morgen und heute ebenfalls geschneit ist kalt und Neblig, da werd ich mal die Holzofen einheizen. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Liebe Marlies,
das sind wieder so süße Sachen! Du fleissiges Bienchen!
Kalt ist es hier auch, aber nur nass dabei, aber zum Wochenende soll es wieder milder werden :O)
Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

StrickRatte hat gesagt…

Liebe Marlies,
ganz süß was du gestrickt hast.
Sag bloß bei dir ist schon der Winter eigkehrt ist ganz schön früh,da dauert der Winter ganz schön lang.
LG Hannelore

Strickliesel1901 hat gesagt…

So süße Sachen, die Bolero-Weste hat es mir angetan!! Danke für die Tipps!!
LG Ute

Madtatter80 hat gesagt…

Love the vest for children they are beautiful! and such cold weather, I am excited looking forward to cold weather here, but not for a while. did your winter come early ?

Manja A. hat gesagt…

Sehr fleißig, liebe Marlies!
glG, Manja

Käthe hat gesagt…

Liebe Marlies,
das sind ja wieder zauberhafte Sachen, die Du gestrickt hast.
Danke für die Hinweise zu den Anleitungen, die Schuhchen werde ich nachstricken.Bei uns ist es auch kalt, es regnet den ganzen Tag.
LG
Käthe

Cornelia hat gesagt…

Die Sachen sind alle so hübsch!
Die Bolero-Weste gefällt mir sehr gut.
LG Cornelia

Birgit Mh hat gesagt…

Liebe Marlies,
Ganz lieben dank zur das zeigen der Babyschuhe. Die sind wunderschön geworden, auch die Bolero' einfach süß.

Ganz liebe Grüße,
Birgit

Wollmolly hat gesagt…

Süße Sachen hast du da gewerkelt.
LG Sabine