.

.

Montag, 10. August 2015

Pamina Tunika

Gestrickt habe diese  Pamina Tunika. 
Diese habe ich schon einmal gestrickt aus Merino Lace Garn. 
Diesesmal jedoch mit My Melodyy Garn. Von hier. 100 gr ca 750 m. 50 %Baumwolle, 50 % Polyacryl  
2 fädig. 
Das Garn  ist wunderschön weich und lässt sich einfach  traumhaft verstricken. 
Nadeln Nr 3.25
Erst dachte ich dass sich durchs waschen das ganze etwas in die Länge ziehen könnte, dem war jedoch nicht so. Die Form bleibt genau so wie sie fertig gestrickt war. 
Also ist das Garn ideal für solche Kleidungsstücke , und fühlt sich  luftig leicht an. 
Ich sowas leichtes luftiges sehr gerne, da es sich gut über ein Shirt tragen lässt. 

Nun werde ich so langsam , Adventskalender Söckchen stricken, da man wie weiss was noch alles kommt, bin ich dann bestimmt froh , wenn ich früh genug damit beginne. 
Euch allen wünsche ich eine schöne sonnige Woche. 
Liebe Grüsse Marlies

Kommentare:

Manja A. hat gesagt…

...sehr schön, liebe Marlies.
glG, Manja

Andrea Baron hat gesagt…

Eine richtig schöne Tunika ist das ... toll gemacht!

LG Andrea

Käthe hat gesagt…

Liebe Marlies,
das hast Du wieder mal sehr schön gestrickt!
Ich muß auch mal meine Adventskalender Söckchen suchen, ich glaube mir fehlten auch noch welche. Die Zeit verfliegt so schnell, bevor man sich versieht, ist schon wieder Dezember.
Liebe Grüße
Käthe

Claudia hat gesagt…

Liebe Marlies,
die Tunika ist sehr hübsch, cih mag das eingestrickte Muster sehr!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Iris hat gesagt…

Hallo Marlies.

Die Tunika ist richtig toll gewordenden :-)

Liebe Grüße
Iris

Marion Lukas hat gesagt…

Liebe Marlis,
die Tunika gefällt mir super gut. Schon sooo lange habe ich vor auch eine zu stricken, aber immer kommt etwas dazwischen.
Ja man mag es gar nicht glauben, aber an Weihnachtsstrickerei oder Häkelei habe ich auch schon gedacht. Passt zwar nicht in die Jahreszeit, aber zeig doch mal zwischendurch, wenn welche fertig geworden sind.
Herzliche Grüsse sendet dir
Marion

Gwen hat gesagt…

Sehr schöne Tunika! Gefällt mir - die Farbe und die saubere Strickarbeit,
LG Gwen

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Marlies,
die Tunika sieht wieder sehr schön aus, auch die Farbe ist super.
lg Heike

Strickliesel1901 hat gesagt…

Deine Tunika ist wunderschön geworden. Gefällt mir sehr!!
LG Ute

Hilda hat gesagt…

Sehr schön. Gefällt mir sehr gut.
LG Hilda