.

.

Montag, 4. Mai 2015

Neues auf den Nadeln

Ja im Augenblick ist es etwas ruhig.  Und es ist auch nur wenig Zeit zum stricken oder häkeln. 
Aber dennoch ist immer etwas auf den Nadeln .
Zum einen ist es eine Jacke. Leider ist die Anleitung in englisch , aber  irgendwie wird es dann schon werden . 
Es werden bis zum Armaussschnitt alle Teile zusammen gestrickt. 
 Da ich nicht genau dieselbe Wolle habe , kann es sein das ich einen Mustersatz mehr stricke bis zum Armloch . 
Und hier habe ich Grannys angefangen . Ich würde gerne 2 kleine  Sonnenliegen Deckchen häkeln . Die breite der Liege und auch nicht so lang, gerade so das man mit dem Rücken darauf liegen kann. 
Ich häkle die Grannys aus SoWo. Eine Decke in rot  Tönen ,die andere dann anders. Ich denke mit 8-10 Grannys in der höhe  wäre sie ok. 



 Nun wird es wieder etwas ruhiger hier, denn diese Woche und die nächste ist eher  sehr ausgefüllt. 
Lasst es euch gut gehen. 
Herzliche Grüsse Marlies

Kommentare:

Gabi S. hat gesagt…

Schöne Sachen machst Du wieder. Die Grannys gefallen mir sehr. Schöne Farben.
Mir läuft zur Zeit auch die Zeit nur so weg.Viel Arbeit im Garten, nähen möchte ich auch, die Grannys für die Stuhlkissen habe ich noch nicht mal angefangen....Na ja, der " normale " Wahnsinn, hi, hi....
Ich wünsche Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
Gabi

*Manja* hat gesagt…

Liebe Marlies, manchmal hält einem der Alltag ganz schön auf zack, ich komme auch erst heute abend zum nadeln und morgen ist auch wieder volles Programm...
Auf deine Jacke und deine Umsetzung der Decken bin ich gespannt und komme dann natürlich wieder zu dir gucken. ;-)
glG, Manja

Nicole hat gesagt…

Ach wie schöne Aussichten ich da bei dir sehe...die Jacke wird sicher ganz toll werden und die Grannies find ich jetzt schon super! Tja, die etwas ruhigere Handarbeitszeit hat wohl viele (auch mich) im Griff. Jetzt ist ja mehr draußen zu tun und auch zu genießen... Sei lieb gegrüßt!
Nicole

Claudia hat gesagt…

Liebe Marlies,
schön, wieder von Dir zu lesen! Die Jacke wird sicher sehr schön , auch die Grannys gefallen mir, schöne Farben sind das!
Ich hoffe, es geht Dir gut und es ost alles in Ordnung :O)
Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag und eine schöne Zeit!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Anneli hat gesagt…

Liebe Marlies,
Muster und Farbe der Jacke sehen auf jeden Fall schon sehr vielversprechend aus. Das wird ganz bestimmt wieder ein schönes Projekt.
Aber auch die Granny Squares gefallen mir.
Liebe Grüße,
Anneli

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Marlies,
du hast ja wieder ganz viel schöne Sachen gemacht in der Zeit wo ich verreist war.
lg Heike

Gebreidesjaals: Knitted Scarfs or Scarves hat gesagt…

Waauw wass hast Sie wieder viele schone wunderbare stricken und hakeln gemacht! liebe grusz fur alle Familien und Sie! mieke