.

.

Samstag, 14. März 2015

Frühlingskränze

Genau zur rechten Zeit sind die 3 Frühlingkränze die als Geschenk gedacht sind fertig geworden . 
Gestrickt aus Fransi von Schoppel. Ndl Nr 4. 
Ich habe ca 55 cm lange Bänder 25 Maschen gestrickt. Diese auf einen Stiroporkranz genäht, und mit Decko und Bänder verziert. 
Für Ostern kann man mehr Osterdecko verwenden , und gegen den Sommer hin , eventuell mit Schmetterlingen  oder sonst passende Decko nehmen. So kann man die Kränze das ganze Jahr hindurch als Türschmuck verwenden.
Ich habe bewusst alle drei in der selben Farbe gestrickt , denn es sollten alle drei in etwa gleich aussehen.
Hier Nr. 1

Hier Nr . 2
 und da noch Nr 3
Nun wünsche ich euch allen ein schönes  sonniges Wochenende. 
Liebe Grüsse Marlies

Kommentare:

Anneli hat gesagt…

Liebe Marlies,
was man doch aus Wolle alles machen kann. Dein Kranz ist ganz entzückend geworden. Schön dekoriert und auch fotografiert.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Anneli

Dinkelhexe hat gesagt…

Eine wunderbare Idee, Kränze zu stricken. Da wäre ich nie drauf gekommen. Die Ergebnisse sind traumhaft.
Liebe Grüße, Renate

Käthe hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich habe mir gerade zwei Kränze aus unterschiedlichen grünen Garnresten gestrickt, aber ich muß sagen in dem leuchtenten orange gefallen mir Deine Kränze auch sehr gut ! Und Du hast ihn schon schön dekoriert. Leider kann ich meinen Kranz nicht außen an die Tür hängen, dann ist er am anderen morgen weg.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Käthe

StrickRatte hat gesagt…

Deine Osterkränze sind eine schöne Deko und mehrfach zu verwenden und umdekoriert sehen sie schon wieder anders aus.
LG Hannelore

*Manja* hat gesagt…

....total schön und frühlingsfrisch!^^
glG, Manja

Annchen hat gesagt…

Sehr schöne, dekorative Kränze hast du gewerkelt, eine super Idee, liebe Marlies.

Wünsche dir einen schönen Sonntag
- Annchen -

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Marlies,
da warst du aber super fleissig,alle drei Kränze sehen wunderschön aus!
Liebs Grüessli Sonja