.

.

Montag, 2. Februar 2015

Puppenkleid für Lilly

Wie ich bereits erwähnt habe,  werde ich nach und nach eine kleine Puppe einkleiden.Da ich noch genügend Zeit habe, verschiedene Sachen , wie Pullover, Jäckchen, Höschen , Stirnbänder , Mützchen  und Schüchen zu stricken werde ich nur so nach und nach mal was stricken. 
Als erstes ist ein Strickoberteil fertig geworden.  
Gestrickt aus Sockenwolle und Ndl . 3 . 
Gestrickt wird alles frei Kopf. 
Das Köfferchen für die Kleidchen ist bereits bereit, damit dann ja nichts verloren geht. 


Wir werden dann sehn was dann so alles im  Reiseköfferchen der kleinen Lilly seinen Platz findet.
Da es hier sehr heftig schneit und ich heute frei habe , werde ich bestimmt noch Zeit finden etwas zu stricken. 
Euch allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche. 
Herzliche Grüsse Marlies

Kommentare:

Netty hat gesagt…

Wie süß!
Da wird sicherlich noch so manches süße Teilchen seinen Platz im Koffer finden. Da bin ich mir sicher :-)
Ich wünsche dir einen entspannten freien Tag und dass du nicht so viel Schnee schippen musst!

Liebe Grüße zum Wochenstart schickt
Netty

strick-blume hat gesagt…

Oh ja, das ist entzückend! So etwas wollte ich auch schon immer machen. Jetzt freue ich mich schon einmal mit dir!
Alles Liebe
Ariane

Käthe hat gesagt…

Liebe Marlies,
hat auch seine Vorteile ohne Vorlagen zu stricken, dann kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen.
Da wird sich eine Puppenmutti freuen, wenn Du die Puppe so schön bestrickst.
Liebe Grüße
Käthe

Ingrid hat gesagt…

Wonderful handwork you do Marlies...with love Ingrid

StrickRatte hat gesagt…

Ist das wieder süß,das Köfferchen hat jede Menge Platz da bin ich gespannt was noch alles dazu kommt.
Ach ne der Winter hat sich zurück gemeldet.
LG Hannelore

*Manja* hat gesagt…

...sehr süß!^^
glG, Manja

Claudia hat gesagt…

Was für eine liebe Idee, liebe Margit! Ist das für das kleine Sternchen? :O)
Ich wünsche Dir noch einen schönen gemütlichen Abend!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

verstrick.wordpress.com hat gesagt…

Viel Freude beim Stricken, die Sachen sind allerliebst
Lg margrit

Mone hat gesagt…

Liebe Marlies,
Ein tolles Oberteil und eine süße Idee.Bin gespannt was noch alles im Köfferchen landen wird.
Liebe Grüße Mone

Cornelia hat gesagt…

Eigentlich spricht man immer von der heutigen Jugend. Wieso nicht auch mal von den heutigen Puppen? Die gehen auch mit der Mode...ganz chic in Tunika's. Super schön (wie immer). Griessli Cornelia

Ingrid hat gesagt…

Liebe Marlies!

Allerliebst ist dein 1. Teilchen für das Pupperl!! Die Idee mit dem Reiseköfferchen finde ich ganz süß!!! Bin gespannt, was du noch Schönes zauberst und ins Kofferl "packst"! Man spürt, mit wieviel Liebe du das alles machst!!!

Es grüßt dich herzlich
Ingrid