.

.

Donnerstag, 1. Januar 2015

Zum Neuen Jahr



Nun ruht das Jahr nach so viel Leben
Und sucht im Neuen seinen Sinn.
Zeit ist gehen und entschweben,
Nie steht sie gänzlich still.


Mein Wunsch für Euch zum Jahresbeginn

Ein neues Jahr ! Tritt froh hinein
mit aller Welt in Frieden!
Vergiss, wieviel der Plag und Pein
das alte Jahr beschieden.
Du lebst , sei dankbar, froh und klug
und wenn drei bösen Tagen
ein guter folgt , sei stark genug
sie alle vier zu tragen.

Vertrau auf Gott und eigne Kraft
und nicht auf fremde Mächte.
wer jeden Tag das Rechte schafft,
der schafft im Jahr das Rechte.
Es frommt nicht, dass du zagst und klagst:
wenn rückwärts ohne Reue
ins alte Jahr du blicken magst ,
so sieh mit Mut ins neue.

Das neue Jahr, es gibt und nimmt, 
drum leg in dessen  Hände,
der Welten Ziel und Zeit bestimmt,
den Anfang und das Ende.
Trag du mit Freuden deine Last,
und lass dich`s nicht verdriessen:
Wenn du mit Gott begonnen hast,

kannst du mit Gott beschliessen .


Liebe Leser dieser Seite , Liebe Freunde aus nah und fern, euch allen wünsche ich ein  gutes, zufriedenes , glückliches  2015. 
Ein liebes  Dankeschön für eure Treue und Freundschaften . 
Herzlichst eure Marlies

Kommentare:

Daria hat gesagt…

Честита Нова 2015 Година!

Ingrid hat gesagt…

Liebe Marlies!!
Wunderschön hast du die 1.Seite des neuen Jahres wieder gestaltet!! DANKE für das schöne, zum Nachdenken anregende Gedicht!!! Wünsche auch dir und deiner Familie alles erdenklich Gute für das Jahr 2015!! Freue mich schon darauf auch heuer wieder Schönes von dir zu lesen und zu sehen!!
Mit lieben Grüßen
Ingrid

Moni hat gesagt…

Liebe Marlies,
vielen Dank für deine guten Wünsche. Auch für dich wünsche ich mir ein gesundes, glückliches Jahr 2015
LG Moni

Mone hat gesagt…

Liebe Marlies,
ganz wunderbar, wie Du das neue Jahr startest! Ein sehr schönes Gedicht!
Ich wünsche Dir ein schönes, gesundes neues Jahr!
Liebe Grüße Mone

*Manja* hat gesagt…

Gesundes, neues Jahr 2015! ;-)
glG, Manja

Waltraud hat gesagt…

Liebe Marlies, danke für deine lieben Neujahrsgrüße. Ich wünsche dir für 2015 alles Gute vor alem Gesundheit und immer genug Wolle im Körbchen.
Liebe Grüße
Waltraud

Netty hat gesagt…

Liebe Marlies,
auch ich wünsche dir ein frohes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2015.
Hab weiter so viel Spaß an deinen Hobbies und bleib so kreativ wie immer!

Herzlichst Netty