.

.

Freitag, 9. Januar 2015

Verschiedenes auf den Nadeln

Wie versprochen heute mal meine verschiedenen angefangenen  Sachen. 

Zum ersten habe ich eine Wagendecke in DF angefangen . Das wird dann jedoch ein längeres Projekt werden. 
Macht aber Spass mal so zwischendurch. 

Dann habe ich hier eine Schattenstrickerei auf den Nadeln  daran  stricke ich gerade immer mal .Diese Technik  fasziniert mich richtig. Bin gespannt wie es denn mal fertig aussehen und wirken wird. 


Und dann habe ich noch diese Handstulpen begonnen , an diesen stricke ich nun weil sie als erstes fertig sein sollten . Werde heute also  noch den 2 . beginnen. 
Eigentlich wollte ich ja Handschuhe stricken in dem Muster ,jedoch haben diese Stulpen Vorrang da sie für eine Kollegin sind. 

An diesem Wochenende wird also auch keine Langeweile 
aufkommen, und ihr wisst mit was ich mich beschäftige. :-)
Euch allen ein schönes erholsames Wochenende. 
Herzlichst Marlies

Kommentare:

strick-blume hat gesagt…

WOW, da sind ja tolle Sachen dabei, da kommt wirklich keine Langeweile auf.
Alles Liebe
von Ariane

stricksüchtig hat gesagt…

Das sieht ja nach sehr viel Arbeit aus wird aber bestimmt sehr schön viel Spass dabei liebe Grüsse Ute

Netty hat gesagt…

Das sieht ja alles sehr interessant aus.
Mit dem DF will ich mich auch beschäftigen, denn das reizt mich auch schon seit längerem.
Auf deine Schattenstrickerei bin ich sehr gespannt.
Und die Stulpen, die kenne ich doch *lach*...

Viel Spaß bei Allem und einen guten Start ins Wochenende!

Liebe Grüße
Netty

Berni hat gesagt…

Schöne Sachen hast du da um die Zeit zu verweilen :o)!
DF stricken habe ich kürzlich auch ausprobiert..... bei mir klappt es noch nicht so doll!
Liebe Grüsse und schönes Wochenende
Berni

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Marlies,
das werden wieder tolle Strickereien, wie immer. Das Schatten stricken wollte ich auch schon immer mal ausprobieren, aber ich habe auch immer noch verschiedenes angefangen was erst mal fertig werden muß ;-)
lg Heike

Claudia hat gesagt…

Hallo Liebes,
da hast Du ja wunderbare Dinge auf den Nadeln!
Die Decke wird sicher sooo schön und die Schattenstrickerei sieht auch sehr interessant aus!
Ich wünsche Dir ein wunderschönes und erholsames Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Nicole hat gesagt…

*Mund weit auf und staun*...schon lange keine soooo schönen UFOs gesehn. DF hab ich ja auch schon ewig nicht mehr gestrickt - macht aber wirklich viel Spaß. Die Schattenstrickerei bewundere ich - hab mich aber noch nicht infizieren lassen. Tja und was die Handstulpen angeht; man muss Prioritäten setzen, gell? Und dafür wird sich deine Kollegin bestimmt 100 mal bei dir bedanken!
Viel Freude noch mit deinen Nadeleien!
GLG Nicole

TarasWelt hat gesagt…

Lauter spannende Sachen hast du auf den Nadeln.
Das Treppenmuster stricken ich auch grad. :)

LG Chrissi

Käthe hat gesagt…

Hallo Marlies,
ich beneide Dich um Deine Strickfähigkeiten !
Deine angefangenen Werke sehen ja jetzt schon ganz zauberhaft aus.
Ich müßte auch mal wieder die Stricknadeln schwingen, aber ich habe wieder eine Klöppelarbeit auf der Rolle und nähen möchte ich auch...da habe ich meistens nur noch Zeit um Socken zu stricken.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende Dir liebe Grüße
Käthe

Waltraud hat gesagt…

Liebe Marlies,
durchweg alle drei Werke sind wunderschöne Anfänge. Viel Spaß bei den Fortsetzungen.
LG Waltraud

Gabi´s Wollsucht hat gesagt…

Liebe Marlies,
da hast du aber tolle Sachen auf den Nadeln alles sehr spannend besonders die Schattenstrickerei gefällt mir sehr gut.
LG Gabi

Mone hat gesagt…

Liebe Marlies,
da sind ja ganz tolle Sachen dabei-bin sehr gespannt wie die Werke nach und nach Form annehmen.
Die Stulpen werden Deiner Kollegin mit Sicherheit gefallen!
Auch Dir einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße Mone

Kerstin hat gesagt…

Interessante und schöne Projekte hast du auf den Nadeln!
Bin auf die Endresultate gespannt :-).

LG
Kerstin

Anneli hat gesagt…

Liebe Marlies,
Du hast ja schöne Sachen auf den nadeln. Die Stulpen gefallen mir sehr. Gespannt bin ich aber vor allem auf deine Schattenstrickerei. Ich habe schon darüber gelesen, aber ein Projekt habe ich noch nicht gesehen.
Liebe Grüße,
Anneli

Sonja Aebi hat gesagt…

Wundervolle und vielversprechende Projekte liebe Marlies!
Liebs Grüessli Sonja