.

.

Dienstag, 13. Januar 2015

Herrensocken Gr 42

Gestrickt habe ich diese  Socken  für Sohnemann in Gr 42. 
Als ich  so beim stricken war, überkamen mich Erinnerungen an früher. 
Wie schnell doch die Zeit vergeht.  Da haben sie so kleine Füsschen , und kaum  ohne das man es merkt tragen sie Schuhgrösse 42. Aber das ist einfach der Lauf des Lebens. 


Gestrickt ein einfaches  5 re 2 li  Muster. Schaft 63 M Fuss
 64 M.
Wolle: Flotte Socke ( Toscana ) Ndl 2.5 
Dies ist ein Garn das ich bislang gar nicht gekannt habe. Nur vom lesen in Blogs .Aber wirklich  wunderschön zu stricken .


Das Sockenstricken ist noch nicht  fertig , es werden also nochmal welche auf die Nadeln hüpfen. 
Euch allen noch einen schönen Tag mit viel Sonne. 
Herzlichst Marlies

Kommentare:

Käthe hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich habe neulich für unseren jüngsten Sohn Socken in der Größe 46 gestrickt !
Liebe Grüße
Käthe

Netty hat gesagt…

Ja mei, bischt du flott!
Tolle grüne Sohnemannsocken sind das.
Ja gell, kaum sind sie klein, sind sie auch schon wieder groß ;-)
Meine Tochter hat inzwischen auch Gr. 40/41 mit ihren 16 Jahren.
Da lebe ich ja auf kleinem Fuß mit meinen 38 *lach*.

Einen schönen Tag wünscht dir Netty

Gabi S. hat gesagt…

Tolle Socken hast Du gestrickt.
Ja, so schnell vergeht die Zeit. Ich weiß auch nicht mehr, wann die Kinder so groß geworden sind, lach....
Liebe Grüße
Gabi

*Manja* hat gesagt…

..... das Grün, würde mir aber auch gefallen, liebe Marlies! ;-)
glG, Manja

Claudia hat gesagt…

Tolle Wolle hast Du wieder verstrickt,Liebes! Das grün gefällt mir auch sehr gut!
Ich wünsche Dir noch einen schönen gemütlichen Abend!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Nicole hat gesagt…

Dein Sockenzug weist ja jetzt schon 4 auf...und ich dachte, ich läge mit 2 doch relativ gut in der Zeit. Hihi, gegen eine Sockenqueen wie dich hab ich wohl keine Chance... ;)
Wem sagst du das - mit den Erinnerungen. Sohnemann ist nun 14 und hat auch schon Gr. 43!...die Zeit verrinnt wirklich super schnell!
LG Nicole

Mone hat gesagt…

Liebe Marlies,
die Socken sind wunderschön,, gefallen mir sehr gut!!
Liebe Grüße Mone

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Marlies,
wieder so ein paar schöne Socken. Du bist aber auch fleissig, ich muß auch wieder mal mehrere Socken stricken, aber ich bin nicht so schnell wie du ;-)
lg Heike

strick-blume hat gesagt…

WOW schon 4 Paare heuer, fleißig, fleißig!!!Sehr schön diese Grünen, das wäre auch was für meinen Jüngsten!

Alles Liebe
Ariane

Sonja Aebi hat gesagt…

Ein tolles Grün, wunderschöne Socken!
Liebs Grüessli Sonja