.

.

Dienstag, 27. Januar 2015

Babydecke und Babyschühchen

Die Babydecke für Leonie ist fertig. Und das sie nicht so allein reisen muss, habe ich noch ein paar Schühchen gestrickt. 
Für die Decke habe ich   ICE Yarns ( Magic Light )   verstrickt. Dies ist ein super weiches flauschiges Garn, obwohl es 100 % Acryl ist. Ich habe nicht erwartet dass das gestrickte so flauschig weich wird .Bin total überrascht. Für Decken und Babysachen also  super geeignet. Das Garn habe ich von wolltraum.
Uebrigens ein super toller Shop.Sehr zufriedenstellend und schnell

Daten :
ICE Yarns ( Magic Light ) 200 gr.  (100 gr / 360 m )
Nadelst. 4 
Masse: 65 / 76
Einfaches Zick Zack Muster

die Farben kommen genauso aus dem Knäuel.

Dann habe ich noch ein paar Babyschühchen aus Babywolle  und Nadelst. 2.25 gestrickt, passend für klein Leonie.

Da ich noch mehr farben dieser schönen Wolle / Garn geordert habe gibts dann also noch mehr Decken. 
Aber erst mal muss eine kleine Babyknaben Weste gestrickt werden. 
Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche. 
Hier schneit es gerade sehr heftig. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Kommentare:

Anneli hat gesagt…

Liebe Marlies,
die Decke ist ja blitzartig fertig geworden! Ganz bezaubernd sieht sie aus. Ich bewundere den gleichmäßigen Farbverlauf, der, wie Du sagst, direkt so vom Knäuel kommt. Dann noch die niedlichen Schühchen dazu. Da bekommt die kleine Leonie ein sehr schönes Päckchen.
Liebe Grüße,
Anneli

StrickRatte hat gesagt…

Total süß, alles beide die Schühchen werden bestimmt gut geraucht jetzt im Winter.Ist wieder ein neues Sternchen dazu gekommen?
GLG Hannelore

*Manja* hat gesagt…

....ganz zuckersüß, beides, liebe Marlies!^^
glG, Manja

wollsüchtige stricknadel hat gesagt…

wunderschön sind Babydecke und Babyschuhe,
hast du gut gemacht
Liebe Grüße
Evi

Lissy hat gesagt…

Da hat es die kleine Leonie aber wunderbar kuschlig mit Deiner wunderschön genadelten Decke und den allerliebsten Schühchen.

Liebe Grüße, Lissy

Claudia hat gesagt…

Liebe Marlies, die Decke ist so schön geworden, und die Schühchen, herzallerliebst!
Ich wünsch Dir einen schönen und gemütlichen Abend
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Käthe hat gesagt…

Liebe Marlies,
so schnell ist die Decke schon fertig !
Sieht sehr schön aus und die Schuhchen sind ja ganz niedlich !
Liebe Grüße
Käthe

Waltraud hat gesagt…

Liebe Marlies,du hast insehr kurzer Zeit eine Wunderschöne Decke gestrickt und gleich noch niedliche Schühchen dazu. Bravo, das hst du gut gemacht.
Liebe Grüße
Waltraud

Catrin hat gesagt…

Die Decke ist wirklich wunderschön geworden und die Schühchen passen na klar auch super dazu.

Liebe Grüße von Catrin.

Netty hat gesagt…

Ein tolles Geschenk für Leonie!
Da sagst du, mein Tag hätte mehr als 24 Stunden :-) Du warst ja wohl viel schneller!

Liebe Grüße,
Netty

Nicole hat gesagt…

Einfach wunderbar - die Decke wird die Kleine sicher lieben und die Schühchen...süüüüüß!!!
LG Nicole

Moni hat gesagt…

Liebe Marlies,
wunderschön ist die Decke geworden und ganz zauberhaft mit den kleinen Babyschühchen.

Liebe Grüße
Moni

Ingrid hat gesagt…

Liebe Marlies!!!

WUNDERSCHÖN ist die Decke geworden......und wie schnell du bist!!! Die Schühchen sind auch allerliebst!
Ein wirklich liebevolles Geschenk für die Kleine!!!

Liebe Grüße
Ingrid

stricksüchtig hat gesagt…

Wunderschön ist deine Decke geworden auch die Schühchen sehr lieb liebe Grüsse Ute