Sonntag, 25. Mai 2014

Herrensocken GR 43

Immermal zwischendurch habe ich an  diesen Socken gestrickt. Heute früh sind sie dann fertig geworden . Gestrickt wieder mit Opal Wolle (  Sport ) und Ndl Nr 2. 5 .  Muster 3M re 1 M li. . 


Nachdem wir gestern den ganzen Tag das Winterholz gemacht haben , werde ich mir heute weinigstens bis Nachmittags etwas ruhe gönnen. 
Euch wünsche ich einen schönen Sonntag. 
Grüsse Marlies

Mittwoch, 21. Mai 2014

Es häkelt

Nun versuche ich mich mal an einem Häkelkleidchen . Das Passe habe ich schon mal  geschafft. Aermel sind auch gleich mitgehäkelt , und nun gehts ans Rockteil.  Es soll ein Ensemble werden mit Kleidchen , Hut und Ballerinas. Bin selbst gespannt ob ich das so hinbekomme wie ich mir das vorstelle. 
Hier schon einmal  ein Anfangsbild. 
Nun wünsche ich euch einen schönen Tag bei herrlichem Sonnenschein. 
Liebe Grüsse Marlies

Donnerstag, 15. Mai 2014

Herrensocken Gr 43

Es geht gleich weiter mit Herrensocken . Fertig geworden sind diese in Gr 43 für meinen Mann. 
Da zwei Herren im Hause sind muss darauf  geachtet werden dass beide gleichermassen behandelt werden . 
Gestrickt habe ich diese  mit Opal  ( Smokey Eyes ) und Ndl Nr 2.5. Muster  3 r 1 l. 
So mögen es meine Herren am liebsten . 


 Und dann etwas weniger erfreuliches :
Schneettreiben und das mitte Mai. 
Wie  grauslig ist das denn??
Es schneit wie im Winter.  Gottlob sind die Eisheiligen bald vorbei. 
Nun wünsche ich euch  noch eine schöne reste Woche.
Seid lieb gegrüsst von Marlies 

Montag, 12. Mai 2014

Herrensocken Gr 42

So langsam bin ich mit allem nach . Frühjahrsputz ist auch endlich fertig geworden . So hoffe ich  etwas mehr Zeit zu haben. 
Fertig geworden sind diese Herrensocken in Gr 42. Wolle Opal Diamant und Ndl Nr 2.5 . 
Gestrickt am Schaft ein einfaches re / li Muster. Genau wie Sohnemann es mag. 

Es  werden auch immer mal zwischendruch Grannys gehäkelt. 
Und nun auch  Patchwork. 
Davon dann später. 
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Montag, 5. Mai 2014

Strickliebe

Gestrickt habe ich ein kleines Tuch , zwar nicht ganz original aber dennoch gross genug.  Ich habe hier mitgemacht. 
Da ich aber dieses Tuch für jemanden als Geschenk gestrickt habe , und die beschenkte mit stricken nicht viel hat, wäre die Schrift I love Knitting  etwas unpassend gewesen. 
Deshalb habe ich das weggelassen . Etwas mehr re Reihen gestrickt. 
Wolle Shepland Merino Lace. Ndl Nr  3,25 

Dann möchte ich mich wieder einmal herzlichst bedanken für eure Besuche hier. 
Es ist immer wieder schön  von euch  zu lesen .  Ich hoffe wenn die Frühjahrsputz dann auch durch ist ewas mehr Zeit  zu haben. 
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. 
Liebe Grüsse Marlies