Freitag, 24. Januar 2014

Aramis Socken

Das zweite Paar der Auftragssocken sind diese Aramis Socken . Gestrickt aus Opal Wolle ( der kleine Prinz) und Ndl Nr 2. 5 . 
Das Muster strickt sich wunderbar ist sehr einfach und einprägsam. 



Und hier noch ein Winterbild
Nun wünsche ich euch  ein schönes erholsames Wochenende. 
Ganz liebe Grüsse Marlies

Montag, 20. Januar 2014

Damensocken Gr 38

Gestrickt habe ich diese Socken in Gr 38 in Auftrag. Insgesamt sollen es 4 Paar werden . Die Kundin hat die Wolle  geschickt. Leider hatte ich hier keine Banderole ,weis also nicht genau was es für Wolle ist. Vielleicht weis es jemand von euch??? Wäre super. 
Muster frei Kopf. Jeweil seitlich vorne in jeder 2 Runde 2 M verzopft. Insgesamt 4 Zopfreihen diese auch am Oberfuss gestrickt. 


Nun darf also mein Sockenzug starten und bereits 1 Pagagier mitnehmen. :-)
Nun wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche. 
Liebe Grüsse Marlies

Donnerstag, 16. Januar 2014

Victoria Mädchen Kleidchen

Nun ist das  Mädchen Kleidchen Victoria  Design by Hampton Towers fertig geworden. Da dieses Kleidchen  für ein bestimmtes Mädchen ist, liess mein Mann es sich nicht nehmen , Wolle und Farben dafür selbst auszusuchen. Ich durfte es dann einfach noch stricken.  Anfangs hatte ich etwas Mühe , da die Anleitung in englisch ist. Nach einigen hinkern  ging es dann doch  noch  ganz gut . Das einfache , aber dennoch wirkungsvolle Muster macht das Kleidchen aus. 
( leider kann man es schlecht sehn auf den Bildern. )
Daher habe ich dann extra noch ein Detaillbild gemacht.
Die Gr. des Kleidchens  ist  für  ca.1. Jahr. 
Wolle de luxe und Ndl Nr 3. 


Auf diesen Bild sieht man das Muster etwas besser. 





Hier noch ein Detaillbild  des Musters das über das ganze Kleidchen gestrickt wird.

Nun werde ich mich als nächstes  an die Auftragssocken  machen , insgesamt sollen es 4 P werden . Also immer mal so nach und nach, es eilt ja nicht so und darüber bin ich froh.
Nun wünsche ich euch allen noch eine schöne Reste Woche.
Seid lieb gegrüsst von Marlies 

Dienstag, 14. Januar 2014

Baby Söckchen

Nachtrag:
Heute bin ich nicht mehr ins Dashbord gekommen . In  meinem e mail  konnte ich die KOmemntare lesen als ich jedoch eben sie freistellen wollte , waren nur noch  2 da. Keine Ahnung wo die andern sind.
Es tut mir leid , nur das ihr nicht denkt ich hätte  gelöscht oder so etwas. Sie sind einfach verschwunden . Keine Ahnung was jetzt hier wieder los ist. 


Ersteinmal ein ganz liebes Dankeschön für eure so lieben Kommentare  die ihr immer wieder hier schreibt. 
 Dann habe ich am Wochenende auf Wunsch diese Söckchen  gestrickt. 
Anscheinend spühren schon so kleine Babys was warm ist. Und natürlich bin ich  diesem Wunsch sehr gerne nachgekommen . Und so sind dann  diese 3 Paar Söckchen  schnell fertig geworden . Die weissen sind aus Admiral Wolle gestrickt, und Ndl Nr 2,25 
 und diese beiden Paare aus Opal Sockenwolle und Ndl Nr 2.25 
Nun wünsche ich euch einen schönen Tag. Hier schneit es  gerade wunderschön. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Sonntag, 12. Januar 2014

Klivie Loop

Gestrickt habe ich diesen Loop die letzten Tage. Wolle Drops Lace. Ndl Nr 3.5. Dieses Garn habe ich zum ersten mal verstickt und bin begeistert. Es ist Federleicht. 
 Das Muster Klivie ist aus dem Buch Lacträume. Das Muster habe ich nun zum 2. mal gestrickt. 


 Nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag Abend. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Freitag, 10. Januar 2014

Alpaca Wolle

Entgegen aller Gewohnheit habe ich mich entschieden  einen Pullover in rosa für mich zu stricken . Aus dem rest  wird dann noch ein Loop oder sowas gefertigt. Wolle Alpaca.
Warum rosa keine Ahnung, eigentlich bin ich kein rosa Fan  Aber  vielleicht werde ich es ja doch noch. Und ein bischen Farbe kann ja nicht schaden . Bin ja sonst eher  für  warme Farben, wie  braun , beige, grün und dunkelrot . 
Wann ich dazu komme was anzufangen  werde ich dann sehn . Erst einmal   ist noch anderes das fertig werden soll.
Leider bekomme ich die Farbe nicht so hin, sie ist viel schöner in Natura


Seid lieb gegrüsst von Marlies

Wolle gefärbt

Die letzen Tage hab ich  wieder einmal Sockenwolle gefärbt. Diese werde ich dann  für  ein Kleidchen verstricken , deshalb habe ich gleich 300 gr gefärbt. 
Farbe: 
Weiss , Himber und lila Töne



Nun wünsche ich euch schon mal ein schönes WE.
Ich werde wohl mal  das Skiweltcuprennen am Kuonisbergli in Adelboden am TV verfolgen.

Liebe Grüsse Marlies

Mittwoch, 8. Januar 2014

Mädchenpullunder

Gestrickt ist dieses Mädchen Westchen in Gr 68 / 74  aus selbstgefärbter Wolle und Ndl Nr 3. Das ganze ist von oben nach unten gestrickt. 
Es  ist frei Kopf entstanden  und die Ideen kamen so nach und nach. Obenherum, um den Hals schwebte mir sowas wie ein Stern vor. Ich denke das ist mir irgendwie ganz gut gelungen.
Um die  leicht gepufften  Aermelchen habe ich  eine schmale Zierborte  gehäkelt. Am  Halsausschnitt ein  gedrehtes Bändelchen eingzogen . Und vorne 2 Knöpfe angenät.  Je 2 Blümchen Applikationen aufgenäht, und  das ist das Ergebnis. 
Passend dazu ein Blüschen gekauft. 


Hier die Rückenansicht

HIer noch 2 Detaillesbilder
eins Vorderansicht


Und hier Rückeansicht

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag seid lieb gegrüsst 
Marlies

Montag, 6. Januar 2014

Windeltaschen

Genäht habe  ich  diese beiden Windeltaschen . Die erste  ist für eine junge Familie die ihr erstes Baby bekommen hat. Und da  sie Bauersleute sind  passend mit einer  Traktor Applikation versehen. 
Hier die Aussenseite
 Und so sieht die Tasche innen aus. Auf der einen Seite können gut Feuchttüchlein mit reingepackt werden .

 Und das ist die zweite Windeltasche.

Die sind so schnell genäht, und vorallem sind sie sehr praktisch.
Nun hätte ich  grosse Lust mal wieder etwas in Lace zu stricken .Mal sehn ob ich ev heute dann mal was  anfangen kann. 
Euch allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Donnerstag, 2. Januar 2014

Baby Muscheldecke

Zuerst  möchte ich mich  herzlichst für die lieben Neuhjahrswünsche  bedanken . Vielen lieben Dank. 
Ich hoffe ihr habt alle  gut gestartet und seid gesund und munter, und voller Tatendrang. 

 Gleich zu Beginn  dieses Jahres möchte ich euch  die Babymuscheldecke zeigen . Wieder hat es sehr viel  Spass gemacht diese Decke zu stricken . Die Farben sollten  für ein Mädchen oder ein Büblein passen. Zum Schluss habe ich  die Decke mit 2 Runden festen Maschen  umhäkelt.
Wolle . Zauberball und Admiral. 
Ndl . Nr 3 
Muster ist von hier.
( wie immer für grösser Bilder anklicken. )



Nun wünsche ich euch allen noch eine schöne Reste Woche. 

Liebe Grüsse Marlies

Mittwoch, 1. Januar 2014

Zum Neuen Jahr

Ein neues Jahr! Tritt froh herein,
mit aller Welt in Frieden;
vergiß, wieviel der Plag und Pein
das alte Jahr beschieden!
Du lebst: Sei dankbar, froh und klug,
und wenn drei bösen Tagen
ein guter folgt, sei stark genug,
sie alle vier zu tragen.

Friedrich Wilhelm Weber


Alles Gute , viel Glück und vorallem  bleibt gesund. 
Herzlichst Marlies