.

.

Sonntag, 9. November 2014

Adventskalender

Nun sind beide Adventskalender bereit zum füllen. Lange hats gedauert bis alles fertig war. Doch nun ist es geschafft. Der erste für ein Mädchen. 
Gestrickt aus Opal   und Admiral Sockenwolle . Ndl Nr 2.5
Ich habe 4 verschiedene Grössen gestrickt an Söckchen . Denn gefüllt wird nicht mit Schockolade sondern  mit Shirts , Strumhosen, Hüttenfinken,  Strümpfen , Holztiere, und Höschen. 
Damit das ganze eine besondere Note bekommt, habe ich  einen Mond auf Holz gezeichnet, ausgesägt und bemalt. 
Ebenfalls den Namen in Holzbuchstaben bemalt und angeschraubt damit es hält. 
Die Zahlen sind ebenfalls  bei deiden Kalendern aus Holzscheibchen die ich dann angenäht habe. 
Bei Nummer 24   hängt an der Spitze der Socke ein Glöckchen . Ebenfalls am Mond.
Hier also der Mädchen Kalender


 Beim Buben Kalender wird anstatt Holztiere mit Autos gefüllt.


Nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen Sontag. 
Liebe Grüsse Marlies

Mehr Adventskalender findet ihr hier.

Kommentare:

Nicole hat gesagt…

Eine ganz wunderbare Idee und wirklich super umgesetzt, liebe Marlies! Toll ist außerdem, dass man so einen individuellen Adventskalender jedes Jahr neu befüllen kann - großartig!
LG Nicole

Strickliesel1901 hat gesagt…

Was für eine tolle Idee!! Wunderschön sehen die Beiden aus, da werden sich die Kleinen riesig freuen!!!
LG Ute

Netty hat gesagt…

Das sind 2 ganz besondere, wirklich wunderschöne Adventskalender. Da hast du dir ganz viel Mühe gemacht und hattest sichtbar Spaß am Stricken.
Die Kleinen werden es dir danken!

Ich schicke herzliche Grüße.
Netty

Berni hat gesagt…

Die sind aber toll, mit Mond, Namen und so vielen tollen Socken!
Liebe Grüsse
Berni

Cornelia hat gesagt…

Wow, zwei richtige Allrounderwerke: gestrickt, gesägt, gemalt, geschraubt! Wunderschön! Da werden sich bestimmt nicht nur die Kinder freuen und glaube mir, diesen Kalender wird immer und immer wieder in "Betrieb" sein und niemals vergessen gehen. Griessli Cornelia

Gwen hat gesagt…

Tolle Kalenderidee! Superschön und kommen sicher noch lange Jahre zum Einsatz.

LG Gwen

Anna hat gesagt…

uiii da warst du aber fleißig.. über so einen schönen Kalender muss man sich doch freuen..ach da wäre ich auch noch mal gerne Kind :-)
herzlichst AnnA

the purple frog hat gesagt…

Deine Kalender können sich wirklich sehen lassen! Richtig toll! ♡

Ich möchte dich ganz herzlich zu meiner Linkparty mit dem Thema ADVENTSKALENDER-LIEBE einladen. Schau doch mal vorbei, das würde mich freuen. Ein gestrickter Adventskalender ist nämlich noch nicht dabei! Liebe Grüße, caro

Ljubinka hat gesagt…

Very beautifu!!!
Happy week.:*

Claudia hat gesagt…

Liebe Marlies,
da warst du aber fleißig! Die Söckchen sehen alle wunderhübsch aus und gefüllt kommen sie bestimmt super an!
LG von
Claudia

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Die Adventskalender sind was ganz Besonderes liebe Marlies,ein grosses Kompliment für dein handwerkliches Geschick!Die Söckchen sind total süss,da passt ordentlich was hinein:))
Liebs Grüessli Sonja

Claudia hat gesagt…

Wunderschön sind die Kalender, liebe Marlies!
Ich wünsch Dir einen guten und schönen Wochenstart!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

............ hat gesagt…

Sehr schön sind die Kalender geworden, klasse. Die kommen bestimmt gut an. Meine Kinder haben auch so einen Kalender.....

Liebe Grüße,
Gitte

Polyxena1981 hat gesagt…

Der ist ja soooo süß

Liebste Grüße zu dir :-)

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Marlies,
das ist eine ganz tolle Idee und wird den Kindern hoffentlich viel Freude machen
lg Heike