.

.

Mittwoch, 30. Juli 2014

Raglan Pullover Gr 38

Bei diesem Pullover  durfte ich als Teststrickerin  tätig sein. Die liebe Sonja hat selbst einen Raglan von oben  entworfen, und auch eine eigene Anleitung dazu geschrieben, die sie kostenfrei zur Verfügung stellt.  Die Passform ist einfach  perfekt. Da wir dieselbe Gr. haben  konnte ich  einfach nur stricken und das ging super schön voran. Die Anleitung ist wunderschön. Einfach und  sie hat sich auf das wesentliche beschränkt . Genauso wie ich es mag. Nach dem Armloch etwas abgenommen , und dann wieder zugenommen durch Lochmuster Keile.Vorne ,hinten und auf beiden Seiten. Der fertige Pullover wurde dann mit I Cord am Hals, an den Aermeln und unten herum abgeschlossen . Eine Technik die ich noch gar nicht kannte. Aber einfach wunderschön, es rollt sich nicht und sieht sauber aus. Dieser Raglan passt perfekt. 
Material. Filo Blu Sporty 100gr 375 m. Ndl Nr 3.75  I Cord mit Ndl Nr 3 
Verbrauch nicht ganz 200 gr.



 die Farbe stimmt hier nicht ganz.


Liebe Sonja ich bedanke mich herzlich dass ich dein Raglan Design Teststricken durfte , es hat mir viel Freude  und Spass bereitet. 
Darauf darfst du wirklich stolz sein. 
Ich kann nur sagen ich würde mich sehr freuen wenn es noch mehr Designs davon geben würde. 
Denn die Passform ist perfekt. Diesen werde ich bestimmt nochmal stricken . 

Nun wünsche ich euch noch eine schöne Restewoche, einen schönen Nationalfeiertag. 
Und hoffentlich lässt sich die Sonne auch mal wieder blicken. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebe Marlies,
der Pulli ist so schön, ich mag die leicht glockige Form, und die Farbe gefällt mir auch sehr!
Ich wünsch Dir einen schönen Wochenteiler!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Anneli hat gesagt…

Wow, der Pullover sieht klasse aus. Schlicht, elegant, schöner Schnitt. Der Ausschnitt gefällt mir auch gut und das Projekt ist perfekt gestrickt.
Liebe Grüße,
Anneli

StrickRatte hat gesagt…

Sieht super aus,schlicht und hat doch einen bestimmten Pfiff.
LG Hannelore

Gabi´s Wollsucht hat gesagt…

Liebe Marlies,
den Pulli hast du toll gestrickt, gefällt mir sehr gut, der RVO ist auch mein Favorit.
LG Gabi

wolliges hat gesagt…

der Pullover gefällt mir sehr gut.
ich bin zur Zeit auch im RVO Fieber

LG Simone

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Marlies,
zuerst noch mal herzlichen Dank an dich,den Pulli hast du perfekt nach gestrickt und eine wunderschöne Wolle gewählt.
Liebs Grüessli Sonja

Tina hat gesagt…

Toll Marlies ... gefällt mir supergut dein Pulli. Sonja's hatte ich auch schon bewundert und mir eben die Anleitung gespeichert :-)

Liebe Grüße, Tina

Ljubinka hat gesagt…

Very beautiful!
Have a nice day.

TarasWelt hat gesagt…

Der Pulli sieht wirklich perfekt aus!
Toll gestrickt und klasse Paßform.

LG Chrissi

Iris hat gesagt…

Hallo Marlies.

DAS Top ist ganz toll geworden. Ich habe es schon bei Sonja entdeckt und freue mich sehr das sie die Anleitung kostenlos her gibt. Ich denke, das werde ich bestimmt auch mal nachstricken :-)

Liebe Grüße
Iris

Tina H. hat gesagt…

Hallo liebe Marlies, der RVO Pulli sieht super aus. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut, es passt alles.

RVO ist einfach super, kein zusammen nähen, ganz toll.

Gibt es diesen Pulli auch in der Größe 42?

Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche Tina

strick-blume hat gesagt…

Sieht super aus, kann mir gut vorstellen dass das eine tolle Passform ist.
☂Grüße von Ariane

Moni hat gesagt…

Liebe Marlies,
sehr schön sieht dein Pullover aus, er hat eine schöne Form und die Abschlüsse mit dem I-cord gefallen mir auch sehr gut.

Liebe Grüße
Moni