.

.

Donnerstag, 5. Juni 2014

Häkelkleidchen

Nun ist das Häkelkleidchen auch fertig. Leider hat es mit dem Hut nicht ganz so  geklappt wie erhofft , der Rand hängt mehr als er steht. Eventuell daher das ich mit Wolle und nicht mit Garn  gehäkelt habe. Das nächste werde ich aus Garn häkeln , eventuell  steht der Rand dann  . 
Gehäkelt habe ich mit Konenwolle und Hklnd. Nr 2 . Es hat sehr viel Freude  bereitet . Und die Form ist einfach  toll geworden. 
Um das Kleidchen  etwas farblicher zu gestalten habe ich  an der Passe 3 Blümchen aufgenäht. Ebenfalls am Rücken ,dort jedoch  je 1 Blümchen seitich der Knopfleiste. 
Zur Anleitung. hier 

und nun wird dann wieder  etwas auf die Stricknadeln genommen .
Ich wünsche euch allen schon mal schöne Pfingsttage , es soll ja sommerlich warm werden . 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Kommentare:

Anneli hat gesagt…

Süß, das kleine Kleid und die weißen Blüten sehen sehr dekorativ aus.
Liebe Grüße,
Anneli

Claudia hat gesagt…

Da wird aber jemand sehr verwöhnt mit süßen Kleidchen :O)))
Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag, Liebes!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Waltraud hat gesagt…

Herzallerliebst. Hast du prima gemacht, liebe Marlies.

Das ist einfach soooooooo unglaublich süüüüüß! ♥ Mensch, das Mädl wird zauberhaft aussehen darin - wie eine Prinzessin!
Viele liebe Grüße
Nicole

StrickRatte hat gesagt…

Das hast du prima gemacht,ein ganz süßes Hängerchen,die Blümchen bringen noch das Tüpfelchen.Das wird bestimmt Bewunderung bekommen.
GLG hannelore

*Manja* hat gesagt…

Hallo Marlies,
das ist ja ein Zufall...
Gerade eben habe ich auch ein Häkelkleidchen, bereits das 2. für meine Tochter, gepostet. ;o))
Deins ist auch allerliebst! Sehr hübsch!
glG,*Manja*

Karin hat gesagt…

Toll geworden das Kleidchen ganz Herzig ,wegen dem Hut ein Tipp versuch es mal mit Sprüh Stärke das gibt guten Halt . Einen Gruß bei kaltem Wind Karin

Britta hat gesagt…

Ein süßes Kleidchen. Damit wird die Kleine wie eine Prinzessin aussehen.

Liebe Grüße
Britta

Ljubinka hat gesagt…

Beautiful dress!!!
Happy weekend,greeting.

Gabi´s Wollsucht hat gesagt…

ach das Kleidchen ist aber süß geworden, da wird ein kleines Mädchen aber sehr verwöhnt.
Sonnige Grüße
Gabi

Conni's Maschenmix hat gesagt…

Das sieht aber süß aus!
Liebe Grüße, Conni

Tina H. hat gesagt…

Das sieht ja soooooooo süß aus, was für eine niedliche Idee. Jetzt wo es warm wird, kann sie das Kleidchen schön anziehen.

Ganz liebe Grüße und ein schönes sonniges Pfingstwochenende

Tina

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Das Kleidchen ist super süss geworden,eine schöne Idee mit den Blümchen!

das Kleidchen ist wunderschön geworden! Ich schicke dir einen lieben Pfingstgruß und einen Drücker :-) .
Claudia