.

.

Donnerstag, 3. April 2014

Schmetterlingskleidchen

Nun endlich auch wieder einmal hier. Wie schnell die Zeit vergeht  merke ich eben jetzt . Im Garten gibt auch viel zu tun , und bei diesem schönen Wetter  bin ich dan doch  lieber draussen wenn ich nicht gerade bei der Arbeit bin. 
Gestrickt wird aber immer mal abends wenn es noch geht . Fertig geworden ist dieses Schmetterlingskleidchen .  Von diesem Design aus bin ich gegangen. Jedoch für mich einfach  einiges abgeändert. Ein Pfauenmuster am Rockteil gestrickt. .An Aermel und abschluss am Rockteil sowie die Knopfblendemit einem kleinen Häkelspitzenmuster abgeschlossen . 
Und am Vorderteil aus feinem Häklegarn einen Schmetterling gehäklet und angenäht. Dann obenherum ein Häkelband eingezogen so dass es länger getragen werden kann. 

Wolle Handgefärbt  von mir.  
 Bin gespannt wie es unserem Sternchen passen wird. 


Nun dauert es aber bestimmt nicht lange bis  ich wieder einmal hier bin , denn klein Sonennschein braucht auch wieder etwas. 
Ich wünsche  euch noch eine schöne Reste Woche . Und lieben Dank für eure Besuche  auf dieser Seite.
Liebe Grüsse von Marlies

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Liebe Marlies,
das ist wunderschön geworden und die Farbe leuchtet so schön!
LG schickt dir
Claudia

Nicole hat gesagt…

Extra-zuckersüß!!! Sternchen wird richtig strahlen darin! Ach, wie bezaubernd... schön!
Lg Nicole

*Manja* hat gesagt…

....total hübsch! ^_^
glG,*Manja*

Madtatter80 hat gesagt…

beautiful work and a nice name for it too!

Karin hat gesagt…

Ja das Pfauen-Muster ist zu der Passe eine tolle Idee auch Schmetterlinge Super für die kleinen Lieblinge .Mit der Farbe kann nur die Sonne scheinen .Grüß Karin

Claudia hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,
Sternchen wird bezaubernd darin aussehen :O)
gut, daß sie so schnelll wachsen, so darfst Du immer wieder Neues ausprobieren ;O)
Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes und hoffentlich sonniges Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Sheepy hat gesagt…

Allerliebst, jede Masche mit Liebe verstrickt, das sieht man.
LG Sheepy

StrickRatte hat gesagt…

Freude pur strahlt dieses Kleidchen
aus.
LG Hannelore

Conni's Maschenmix hat gesagt…

Schade, dass ich keine Tochter hatte (hat aber den entscheidenden Vorteil: Ich hab meinen Kleiderschrank für mich!), aber vielleicht klappts irgendwann mit einer Enkelin.
Liebe Grüße, Conni

Waltraud hat gesagt…

Herzallerliebst. Der kleine Schmetterlicng ist der Clou.
Liebe Grüße
Waltraud

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Marlies,
das ist ja ein süßes Kleidchen
lg Heike

Gebreidesjaals: Knitted Scarfs or Scarves hat gesagt…

ach wie lieb, gelb fruhling babygluck!!! liebe gruszen von mir....mieke

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Das Kleidchen ist super niedlich geworden liebe Marlies und ganz tolle Farbe!
Grüessli Sonja

Silvie hat gesagt…

hachz ist das Kleidchen putzig....
so schnuggelig.
schönes Wochenede
Silvie

Hilda hat gesagt…

So niedlich, hübsch und süüüß wie der kleine Sonnenschein. Toll gemacht!

Ganz liebe Grüße
Hilda

Crissi hat gesagt…

Ui, ist das reizend!
Schönen Sonntag wünscht dir Crissi

Alexandra hat gesagt…

Hallo Marlies,

so entzückend sieht das Kleidchen aus.

LG Alexandra

strick-blume hat gesagt…

Goldigst!!! und Frau Hase als Bewachung. Da wird ein Sonnenelfchen aber zuckersüß aussehen!
Sonnige Grüße aus Wien
von Ariane

Mone hat gesagt…

Liebe Marlies,
das Kleidchen ist wunderschön geworden und die Farbe gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße Mone

Lemmie hat gesagt…

Hallo Marlies!
Entzückend ist dieses Kleidchen anzusehen.
LG Lemmie

AbraKassSandra hat gesagt…

ein super süüüßes Kleidchen, was auch noch länger als Tunika getragen werden kann. Super schöne Farbe, wird der kleinen sicherlich gut stehen ;-)
LG Sandra