.

.

Dienstag, 18. März 2014

Mädchen Jäckchen Gr 74

Nun ist wieder mal  etwas fertiggeworden . Dieses Mädchen Jäckchen  habe ich frei Kopf gestrickt. Es hat mal wieder grossen Spass gemacht  einfach nur drauflos zu stricken . 
Unten herum kleine Euelen gestrickt.  Ebenso am Kaputzenrand vorne herum. Sonst einfach ein feines Lochmuster eingearbeitet, dass die Eulchen  nicht ihre Wirkung verlieren . Jeweils an den Rändern eine Reihe mit Fusselgarn  gestrickt 
An der Kapuzenspitze einen kleinen Zottel angenäht.   Gestrickt in Gr 74 
Wolle  Merino Supersoft und Ndl Nr 3.
Design : Meines 


 HIer noch ein Detaillesbild des Musters
Nun wünsche ich euch  eine schöne Woche
geniesst die Sonne. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Kommentare:

Hilda hat gesagt…

Guten Morgen Liebelein,
habe ich es nicht gesagt???? Du bist einfach SPITZE!!! So suuuuupersüß geworden. Klasse, toll und überhaupt.... einmalig!!

Hab einen schönen Tag.
Hilda

StrickRatte hat gesagt…

Ist das süüüüüüüüüüüüß.
Da freut sich Mama und Baby bestimmt.
LG Hannelore

Michaela hat gesagt…

Oooch, was ein niedliches Westchen! Du hast da ein echtes Händchen für! Und deshalb muss ich Dich auch gleich mal fragen - ich bin ja im Thema Kindersachen stricken absolut blutige Anfängerin, aber ich hab so ein herrliches Garn (BW, LL 140m/50gr) geschenkt bekommen und würde gerne für meine Tochter eine Weste in Gr. 104+ stricken - hast Du irgendein Patentrezept oder eine freie (idiotensichere) Anleitung?
Freue mich auch über jeden noch so kleinen Tip!

Herzliche Grüße aus dem noch hochnebligen Deutschland,
Michaela

Netty hat gesagt…

Ich bin sprachlos.
So ein wunderschönes Jäckchen, was du da wieder gestrickzaubert hast!!!
Es gefällt mir sehr gut und der neuen Besitzerin ganz sicher auch.

Herzliche Grüße schickt Netty

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Sooo süß! Da wär ich auch gern wieder klein!
Liebe Grüße
Elke

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Marlies,
das ist ein so süßes Jäckchen geworden und du hast auch immer tolle Ideen für die Umsetzung.
lg Heike

Karin hat gesagt…

Eine TOLLE KREATION hast du da gemacht da wird wohl die Junge Familie mit großer Freude das Baby spazieren fahren und viele Blicke auf das Baby fallen .LG Karin

strick-blume hat gesagt…

Ohhh ist das lieb!!!! Richtig für eine kleine Waldfee!!
Alles Liebe aus Wien
von Ariane

Gabi´s Wollsucht hat gesagt…

bei dieser zuckersüßen kleinen Jacke wäre man am liebsten auch wieder Kind.
Liebe Grüße
Gabi

Crissi hat gesagt…

Oh wie herzig, da freut sich die Mama bestimmt sehr darüber!
Grüßle Crissi

Claudia hat gesagt…

Huhu LIEBES!!!!
DAS Jäckchen ist sooooo schön! Da wird ein Sternchen ganz bezaubernd drin aussehen *lächel*
Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Nicole hat gesagt…

Herzallerliebst kann ich da nur sagen! Hach, deine "Frei-Kopf-Sachen" sind sowie so die besten, lach :D
Viele liebe Knuddelgrüße aus Österreich!
Nicole

Handstrick Flair hat gesagt…

Liebe Marlies,
Dieses Design ist Dir wunderschön gelungen! Ein sehr herziges Ergebnis. Das kleine Rotkäppchen wird ausgesprochen süß darin :)
LG.Snjezana

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Das Jäckchen ist herzallerliebst,hast du wieder super gemacht liebe Marlies!
Grüessli Sonja