.

.

Sonntag, 2. Februar 2014

Hochstuhlsitzpolster genäht

Auf Wunsch habe ich ein Hochstuhlsitzpolster genäht. 
Dazu  habe ich Plastifizierter Baumwollstoff genommen, damit es auch abwaschbar ist. 2 Schaumstoffpolster passend zugeschnitten.

Ich habe es in 2 Teilen  genäht , und jedes Teil seitlich mit 3 Druckkknöpfen geschlossen . So dass es mal abgezogen , und gewaschen werden kann. 
An der Rückenlehne 2 Bändchen angenäht damit es festgebunden werden kann. Ebenfalls an der Sitzfläche vorne , damit  die Polster auch halten und so nicht wegrutschen können . 
 


Hier schneit es, also wird das ein richitg schöner Stricksonntag.
Seid ganz lieb gegrüsst von Marlies

Kommentare:

Nicole hat gesagt…

Eine wunderbare Idee! Und die Umsetzung ist einfach genial und total gut durchdacht! SUPER!!! Du bis ja auch schon eine kleine Künstlerin an der NäMa - wunderbar!
Ich grüble grad über die Idee Schlafsack...da schwirrt mir was im Kopf herum, lach!
LG Nicole

Knitting-twitter hat gesagt…

langsam solltest Du Deinen Blog in
Bergzauber stricken-nähen umtaufen.
Sieht echt toll aus...
Viel Spass im Schnee...
liebe Grüsse, Christa

Mone hat gesagt…

Liebe Marlies!
Eine ganz tolle Idee und sehr schön umgesetzt!
Bisle Schnee darfst gerne zu mir schicken ;-)
LG Mone

Melli hat gesagt…

Ach wie süß sieht das denn aus - mit Pünktchen kann man mich sowieso immer locken :) Ich bin sicher, das Kind wird viel Freude daran haben, wenn es jetzt nicht mehr auf dem harten Holz sitzen muss.
Und ich bin ja sehr neidisch, hier ist es nur trüb, aber viel zu mild für Schnee. Dann wünsche ich dir einen schönen Stricknachmittag.
Liebe Grüße,
Melli

StrickRatte hat gesagt…

Sehr schön,mit Inhalt wirkt es bestimmt noch besser.
GLG Hannelore

Claudia hat gesagt…

Dsa ist soooo schön, liebe Marlies! Für ein Sternchen ?
Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Marlies,
das hast du wieder toll hinbekommen. Du bist echt fleissig und so kreativ
lg Heike

Kerstin Garbe hat gesagt…

eine sehr schöne Umsetzung!!
LG Kerstin

Karin hat gesagt…

Ja da kann sich Baby jetzt schon Freuen mal in diesem tollen Stuhl zu sitzen Weich und auch nach klecken immer wieder Frisch Toll gemacht .Liebe Grüße Karin

Hilda hat gesagt…

Hallo Marlies,

hat Blogger meinen Kommentar verschluckt? Ich hatte schon am Sonntag kommentiert. Na ja... Blogger eben.

Sehr schön genäht hast Du. Schöne Idee und ganz toll umgesetzt.

Liebe Grüße
Hilda

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wunderschön,da bist du jetzt wirklich schon ein Näh-Genie liebe Marlies!
Grüessli Sonja